Steffi Niemzok

Leiterin Operatives

Steffi  Niemzok

Steffi Niemzok arbeitete als Mediatorin, bevor sie im Frühjahr 2016 zum Team der Agora Verkehrswende stieß. Zuvor hatte sie an der Technischen Universität Berlin Landschaftsplanung studiert und war anschließend als Unternehmensberaterin und Projektmanagerin tätig. Berufsbegleitend absolvierte sie einen Masterstudiengang in Mediation an der juristischen Fakultät der Viadrina in Frankfurt/Oder.

Wunschtitel für den Agora Verkehrswende Mix: Fahrrad fahr´n (Max Raabe).

Bereits 411 Städte und Gemeinden fordern mehr Entscheidungsfreiheit über Tempolimits. Wer mehr über die Initiative erfahren oder sich ihr anschließen will, sollte an ihrer Online-Konferenz am 02.02.2023 teilnehmen. Infos und Anmeldung: lebenswerte-staedte.de/onlinekonferen… #Verkehrswende

Der #Bundesverkehrswegeplan schreibt heutige Verkehrsentwicklungen fort. Wir brauchen stattdessen den Umbau zu einem klimaneutralen Verkehrssystem, sagt @UrsMaier im @DLF: share.deutschlandradio.de/dlf-audiothek-… Analyse der Defizite und Reformvorschläge 👇 agora-verkehrswende.de/veroeffentlich… #Verkehrswende

„Städte stoßen immer wieder an rechtliche Grenzen. Daher muss der Koalitionsvertrag zügig umgesetzt werden. Das wäre auch im besten Sinne liberale Politik, weil es Kommunen Handlungsfreiheit gibt" - Janna Aljets, Projektleiterin städtische Mobilität 📻👇 deutschlandfunk.de/unmut-bei-auto…

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!