Luis Karcher

Projektmanager Unternehmensmobilität

Luis  Karcher
  • Thema:

Luis Karcher gehört seit Mai 2020 zum Team von Agora Verkehrswende. Zunächst unterstützte er verschiedenste Projekte als studentischer Mitarbeiter. Seit Mai 2021 ist er Projektmanager für Unternehmensmobilität. Sein Arbeitsschwerpunkt ist die elektrische und nachhaltige Mobilität in Unternehmen und das Themenfeld des automatisierten Fahrens.

Vor seiner Zeit bei Agora Verkehrswende arbeitete Luis Karcher als wissenschaftliche und studentische Hilfskraft an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel unter anderem zum Thema der Verkehrswende. Hier absolvierte er auch den Master of Science in „Stadt- und Regionalentwicklung“.

Wunschtitel für den Agora Verkehrswende Mix: Bicycle Song (Red Hot Chili Peppers).

Der Trend zu weiteren Pendelweg mit dem Auto ist ein Problem für die #Klimaneutralität. ToDos der nächsten Bundesregierung: 👉#Dienstwagenprivilegien & #Entfernungspauschale anpacken. 👉#ÖPNV auch in ländlichen Räumen stärken. Mehr im Blog 👇 agora-verkehrswende.de/blog/pendlerve… pic.twitter.com/t2kxI4xApu

#Pendlerverkehr: Entscheidend sind Verbesserungen im öff. Verkehr & Reformen im Steuerrecht. Der Standpunkt „Mehr Rad und ÖPNV, weniger Auto“ von @PhilippKosok jetzt in längerer Fassung mit Grafiken auf unserer Website: 👉agora-verkehrswende.de/blog/pendlerve… #Verkehrswende #Klimaschutz pic.twitter.com/ilf1m59rkI

Germany effectively incentivising a high utilisation rate of inefficient cars: Company car tax cuts undermine Germany’s transport sector emissions reduction efforts – analysis @agoraverkehr cleanenergywire.org/news/company-c… pic.twitter.com/fPtFTDhYsK

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!