Luis Karcher

Projektmanager Unternehmensmobilität

Luis  Karcher

Luis Karcher gehört seit Mai 2020 zum Team von Agora Verkehrswende. Zunächst unterstützte er verschiedenste Projekte als studentischer Mitarbeiter. Seit Mai 2021 ist er Projektmanager für Unternehmensmobilität. Sein Arbeitsschwerpunkt ist die elektrische und nachhaltige Mobilität in Unternehmen und das Themenfeld des automatisierten Fahrens.

Vor seiner Zeit bei Agora Verkehrswende arbeitete Luis Karcher als wissenschaftliche und studentische Hilfskraft an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel unter anderem zum Thema der Verkehrswende. Hier absolvierte er auch den Master of Science in „Stadt- und Regionalentwicklung“.

Wunschtitel für den Agora Verkehrswende Mix: Bicycle Song (Red Hot Chili Peppers).

Gute Nachricht für alle Städte und Gemeinden, die #Tempo30 wollen: "Die Kommunen vor Ort wissen am besten, was für ihre Bewohner gut ist", sagt Verkehrsminister @Wissing im @Tagesspiegel und befürwortet mehr Raum für Flexibilität (#StVO): tagesspiegel.de/politik/wissin… #Verkehrswende pic.twitter.com/vM6hO8zXmn

Was sind die Kosten des Parkens und wie lässt sich öffentlicher Raum gerechter verteilen? Darum geht es in unserem Faktenblatt "Umparken", das wir in der 4. Auflage auf den neuesten Stand gebracht haben - mit viel Bildmaterial📊✏️: agora-verkehrswende.de/veroeffentlich… #Verkehrswende #Parkraum pic.twitter.com/X6rOfk8Nnv

Liebe @WiebkeZimmer, willkommen bei @agoraverkehr! Ich freue mich, dass Du unsere Arbeit in den entscheidenden Jahren für die #Verkehrswende in 🇩🇪 mit Deiner Expertise als Stv. Direktorin bereicherst - wie schon beim Agora-Launch 01.07.2016! Time flies! bit.ly/3Gl2sKl pic.twitter.com/gNh5RJk8FY

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!