Dr. Philipp Prein

Leiter Kommunikation

Philipp  Prein

Philipp Prein verantwortet seit März 2020 die Kommunikation der Agora Verkehrswende, von Pressearbeit und Publikationen über die digitalen Kanäle bis zur Beratung in strategischen Fragen.

Das Handwerk der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Debatten der Energie-, Klima- und Verkehrspolitik kennt Philipp Prein aus langjähriger Berufserfahrung. 2002 begann er als Volontär in der Pressestelle des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND). 2005 wechselte er in die Pressestelle der Deutschen Energie-Agentur (dena). Zuletzt leitete er dort das Presseteam.

Philipp Prein hat Geschichte, Ethnologie und Afrikanistik studiert, mit Stationen an der Northwestern University (Bachelor of Arts), der Universität Hamburg (Magister Artium) und der Humboldt-Universität zu Berlin (Dr. phil.).

Wie geht es weiter mit der #Verkehrswende? Was bedeutet #Corona für die #Klimaschutz-Politik? Wie könnten Städte in Zukunft aussehen? @C_Hochfeld im Gespräch mit @MPaweletz im Podcast "Unsere Neue Welt" (31 Minuten). unsereneuewelt.buzzsprout.com/985933/4910573

#Mannheim erarbeitet Masterplan #Mobilität 2035. Gut so. Es gibt Luft nach oben. Verkehrs-Stadtprofil👇 zeigt: lange Wege, wenig Fußverkehr, wenig autofreie Haushalte, niedriger #ÖPNV-Zuspruch. Mehr Stadtprofile in „Städte in Bewegung“: agora-verkehrswende.de/veroeffentlich… #Verkehrswende twitter.com/online_MM/stat… pic.twitter.com/xuCkVbDvLg

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!