Benjamin Fischer

Projektleiter Verkehrsökonomie

Benjamin  Fischer

Benjamin Fischer ist seit Januar 2021 bei Agora Verkehrswende für Projekte im Bereich Verkehrsökonomie zuständig. Er befasst sich insbesondere mit den Verteilungseffekten verkehrspolitischer Instrumente und der sozialverträglichen Umgestaltung des Steuer- und Abgabensystems im Verkehrssektor.

Davor war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Empirische Wirtschaftsforschung und Wirtschaftspolitik an der Freien Universität Berlin tätig. Der Schwerpunkt seiner dortigen Arbeit lag auf Simulationsanalysen im Bereich des deutschen Steuer- und Transfersystems. An der Freien Universität Berlin absolvierte er auch den Master of Science in Public Economics.

Wunschtitel für den Agora Verkehrswende Mix: The Walker (Fitz and The Tantrums).

rbb|24
rbb|24

@rbb24

21 May

"Wir brauchen in Zukunft deutliche Zuwächse im Angebot", sagt Verkehrsexperte @PhilippKosok im rbb|24-Interview. "Es geht nur in einem Miteinander von #Brandenburg und #Berlin und deshalb müssen die beiden Länder das #Schienennetz deutlich ausbauen." rbb24.de/wirtschaft/bei… #ÖPNV

Der Direktor von @agoraverkehr @C_Hochfeld wird die Keynote "Herausforderung #Verkehrswende für Städte und Unternehmen" auf unserer Hauptstadtkonferenz Elektromobilität #HSK2022 halten. Jetzt fürs Rote Rathaus oder Stream anmelden: Mi., 29. Juni ab 9 Uhr👉 bit.ly/3wxeRHC pic.twitter.com/kojzfBEata

Ihr wollt euch schon einmal fit machen und einstimmen für unser Klimaforum am 10./11.06.? 🤓💡🚲🚈 Dann gibt es hier fürs Wochenende eine kurzweilige Leseempfehlung - die Graphic Novel von @agoraverkehr: agora-verkehrswende.de/veroeffentlich… #bonn4future #bonn #mobilitätswende #klimaneutral

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!