Benjamin Fischer

Projektleiter Verkehrsökonomie (bis September 2023)

Benjamin  Fischer

Benjamin Fischer ist seit Januar 2021 bei Agora Verkehrswende für Projekte im Bereich Verkehrsökonomie zuständig. Er befasst sich insbesondere mit den Verteilungseffekten verkehrspolitischer Instrumente und der sozialverträglichen Umgestaltung des Steuer- und Abgabensystems im Verkehrssektor.

Davor war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Empirische Wirtschaftsforschung und Wirtschaftspolitik an der Freien Universität Berlin tätig. Der Schwerpunkt seiner dortigen Arbeit lag auf Simulationsanalysen im Bereich des deutschen Steuer- und Transfersystems. An der Freien Universität Berlin absolvierte er auch den Master of Science in Public Economics.

Wunschtitel für den Agora Verkehrswende Mix: The Walker (Fitz and The Tantrums).

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!