Benjamin Fischer

Projektleiter Verkehrsökonomie

Benjamin  Fischer
  • Thema:

Benjamin Fischer ist seit Januar 2021 bei Agora Verkehrswende für Projekte im Bereich Verkehrsökonomie zuständig. Er befasst sich insbesondere mit den Verteilungseffekten verkehrspolitischer Instrumente und der sozialverträglichen Umgestaltung des Steuer- und Abgabensystems im Verkehr.

Zudem ist Benjamin Fischer als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin tätig. Im Rahmen seiner Promotion beschäftigt er sich unter anderem mit den Verteilungswirkungen einer CO2-Bepreisung im Wärme- und Verkehrssektor. An der FU Berlin absolvierte er auch den Master of Science in Public Economics.

Wunschtitel für den Agora Verkehrswende Mix: The Walker (Fitz and The Tantrums).

radioeins
radioeins

@radioeins

27 October

„Was die Bundesregierung in Deutschland als allererstes angehen sollte, ist: Das Schienennetz massiv und schnell ausbauen!“, sagt @PhilippKosok von @agoraverkehr in unserem Morgenpodcast #wachundwichtig. #Verkehr #ÖPNV #Öffis #Klimaticket radioeins.de/archiv/podcast… pic.twitter.com/pvbjfXPcqF

#eMobility in Poland and Germany: Join us in our video conference with focus on reaching the #Fitfor55 goals - on Wednesday, 27 October, 10:30 am (CEST) - with @KurtykaMichal and @JochenFlasbarth. Please register here👉us02web.zoom.us/meeting/regist… #EUGreenDeal #climate pic.twitter.com/rRNMU80wCg

Wie eine neue Bundesregierung für faire Preise im Straßenverkehr sorgen kann, zeigen wir in Kapitel 1 unseres Plädoyers für eine Regierungs-Charta der Fairkehrswende: agora-verkehrswende.de/veroeffentlich…

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!