gefunden in: Seiten |
erstellt am: 01.02.2017 |
zuletzt geändert am: 31.05.2023
Ähnliche Untersuchungen würden auch der hiesigen Verkehrswende-Debatte neue Impulse verleihen. Weniger Gestank, weniger Lärm und mehr Verkehrssicherheit auf Straßen, Plätzen und in Wohnquartieren sorgen für eine
gefunden in: Publikationen |
erstellt am: 03.12.2020 |
zuletzt geändert am: 26.01.2022
einsetzen. Sonst kann sie ihre Klimaziele für 2030 begraben. Christian Hochfeld ist Direktor des Thinktanks Agora Verkehrswende, der den Umbau zu einem klimafreundlichen und nachhaltigen Verkehrssystem fördern
gefunden in: Publikationen |
erstellt am: 07.08.2017 |
zuletzt geändert am: 26.01.2022
örtlichen Stromverteilnetze. Damit sie nicht überlastet werden, wenn viele E-Autos gleichzeitig Strom tanken, müssen Anreize zum intelligenten Laden geschaffen werden. Doch dafür hält die Marktwirtschaft seit
gefunden in: Nachrichten |
erstellt am: 21.10.2020 |
zuletzt geändert am: 22.10.2020
umsetzbare Wege, damit die Energiewende sowohl im Strom- als auch im Verkehrssektor gelingt. Die beiden Thinktanks sind gemeinsame Initiativen der Stiftung Mercator und der European Climate Foundation. Über Stiftung
gefunden in: Nachrichten |
erstellt am: 11.05.2019 |
zuletzt geändert am: 10.12.2019
fundierte und politisch umsetzbare Wege, damit die Energie- und Verkehrswende gelingen. Die beiden Thinktanks sind gemeinsame Initiativen der Stiftung Mercator und der European Climate Foundation.
gefunden in: Publikationen |
erstellt am: 19.10.2022 |
zuletzt geändert am: 01.11.2022
tendenziell teurere, damit oft größere und leistungsstärkere Autos anschaffen und, vor allem mit Tankkarte vom Arbeitgeber, diese auch ausgiebig nutzen. Die Allgemeinheit finanziert also den Vorteil einer [...] e. Innerhalb des Segments der Verbrenner gibt es für Arbeitnehmende – bei Bereitstellung einer Tankkarte – keinen Anreiz, einen spritsparenden Wagen auszuwählen. [19] Gleichermaßen fehlen Anreize für eine
gefunden in: Seiten |
erstellt am: 01.02.2017 |
zuletzt geändert am: 31.05.2023
e für Treibhausgasemissionen und für den Energieverbrauch beziehen sich auf die in Deutschland getankten Kraftstoffmengen. Der internationale zivile Luftverkehr und der Seeverkehr bleiben bei den Ziel
gefunden in: Publikationen |
erstellt am: 19.09.2019 |
zuletzt geändert am: 26.01.2022
Familienauto kein oder ein nur sehr geringer Malus anfällt, auch wenn es mit Benzin oder Diesel betankt wird. Wechselspiel mit europäischen CO 2 -Flottengrenzwerten: Gibt es einen Wasserbetteffekt? Zentrale