gefunden in: Publikationen |
erstellt am: 23.05.2023 |
zuletzt geändert am: 25.05.2023
jedoch der politische Wille, hohe CO2-Preise tatsächlich zuzulassen, wie zuletzt die Diskussionen um Tankrabatt, nationalen Brennstoffemissionshandel und europäischen Emissionshandel gezeigt haben. Zudem wäre [...] ung. Sie sind technisch ausgereift und weitgehend ausgereizt. Sie verfügen über ein dichtes Tankstellennetz; die Bürger sind mit ihrer Nutzung bestens vertraut. Hinzu kommen negative Externalitäten, die
gefunden in: Nachrichten |
erstellt am: 10.02.2022 |
zuletzt geändert am: 10.02.2022
Elektrofahrzeuge in Deutschland erfordert neue Rahmenbedingungen. Das geht aus einer Studie des Thinktanks Agora Verkehrswende hervor. Das darin empfohlene Modell zur kurzfristigen Umsetzung sieht vor, [...] Masterplan Ladeinfrastruktur, den die Bundesregierung gerade überarbeitet, wiederfinden.“ Laden wie Tanken: mehr Auslastung und mehr Komfort bei vergleichbaren Kosten Die Studie, die die Beratungsunternehmen
gefunden in: Nachrichten |
erstellt am: 09.02.2022 |
zuletzt geändert am: 10.02.2022
Elektrofahrzeuge in Deutschland erfordert neue Rahmenbedingungen. Das geht aus einer Studie des Thinktanks Agora Verkehrswende hervor. Das darin empfohlene Modell zur kurzfristigen Umsetzung sieht vor, [...] Masterplan Ladeinfrastruktur, den die Bundesregierung gerade überarbeitet, wiederfinden.“ Laden wie Tanken: mehr Auslastung und mehr Komfort bei vergleichbaren Kosten Die Studie, die die Beratungsunternehmen
gefunden in: Nachrichten |
erstellt am: 21.03.2024 |
zuletzt geändert am: 21.03.2024
Als einziger Sektor in der EU verzeichnete der Verkehr über die vergangenen 20 Jahre eine Erhöhung der Treibhausgasemissionen. Für Pkw empfiehlt das Diskussionspapier jährliche Ziele der CO 2 -Grenzwe
gefunden in: Seiten |
erstellt am: 01.02.2017 |
zuletzt geändert am: 31.05.2023
Fahrzeugeffizienz allein (Tank-to-Wheel) ist als Maßstab für die Beurteilung der Klimarelevanz demnach ebenso unzureichend wie allein die Effizienz der Kraftstoffgewinnung (Well-to-Tank). Auf die Systemeffizienz [...] doppelten Effizienznachteil: bei der Beschaffung des Kraftstoffs (Well-to-Tank) und bei der Umwandlung des Kraftstoffs in Vortrieb (Tank-to-Wheel). Das spricht gegen ihre Nutzung. Unter dem Aspekt des langfristigen
gefunden in: Nachrichten |
erstellt am: 28.08.2019 |
zuletzt geändert am: 10.09.2019
dessen Schattenseiten für negative Schlagzeilen sorgt“, sagt Christian Hochfeld, Direktor des Thinktank Agora Verkehrswende. Sie könnten aber auch zu einem ernstzunehmenden Mobilitätsbaustein in Städten
gefunden in: Nachrichten |
erstellt am: 28.08.2019 |
zuletzt geändert am: 23.09.2020
dessen Schattenseiten für negative Schlagzeilen sorgt“, sagt Christian Hochfeld, Direktor des Thinktank Agora Verkehrswende. Sie könnten aber auch zu einem ernstzunehmenden Mobilitätsbaustein in Städten
gefunden in: Nachrichten |
erstellt am: 05.04.2019 |
zuletzt geändert am: 27.06.2019
die Klimavorteile der Batteriefahrzeuge in Zukunft weiter wachsen lassen, so eine Studie des Think Tank Agora Verkehrswende. „Die Zeit spielt für das Elektroauto“, heißt es in der Expertise. Um diesen Prozess
gefunden in: Nachrichten |
erstellt am: 04.04.2019 |
zuletzt geändert am: 23.09.2020
die Klimavorteile der Batteriefahrzeuge in Zukunft weiter wachsen lassen, so eine Studie des Think Tank Agora Verkehrswende. „Die Zeit spielt für das Elektroauto“, heißt es in der Expertise. Um diesen Prozess
gefunden in: Nachrichten |
erstellt am: 15.12.2021 |
zuletzt geändert am: 16.12.2021
den Gesamtkosten, die in den ersten fünf Jahren der Nutzung entstehen. Das zeigt eine Analyse des Thinktanks Agora Verkehrswende, in der Daten des ADAC für alle rund 8.000 in Deutschland erhältlichen Neu