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erstellt am: 09.07.2021 |
zuletzt geändert am: 14.07.2021
Director und Partner bei BCG, analysiert: „Die automobile Arbeitswelt wird sich im kommenden Jahrzehnt fundamental wandeln, was die klassische Automobilindustrie vor große Herausforderungen stellt. Hier entsteht [...] Andere Ländern mit starker Automobilwirtschaft wie Polen oder Spanien müssten dagegen in der Arbeitsplatzbilanz eher mit größeren Herausforderungen rechnen. Studie „Automobile Arbeitswelt im Wandel“ Für [...] Wandels zur Elektromobilität kommt es in Deutschland bis 2030 zu signifikanten Verschiebungen in der automobilen Arbeitswelt. Insgesamt kann die Zahl der Arbeitsplätze aber konstant bleiben. Stark zulegen werden
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erstellt am: 30.06.2021 |
zuletzt geändert am: 01.07.2021
Director und Partner bei BCG, analysiert: „Die automobile Arbeitswelt wird sich im kommenden Jahrzehnt fundamental wandeln, was die klassische Automobilindustrie vor große Herausforderungen stellt. Hier entsteht [...] Andere Ländern mit starker Automobilwirtschaft wie Polen oder Spanien müssten dagegen in der Arbeitsplatzbilanz eher mit größeren Herausforderungen rechnen. Studie „Automobile Arbeitswelt im Wandel“ Für [...] Wandels zur Elektromobilität kommt es in Deutschland bis 2030 zu signifikanten Verschiebungen in der automobilen Arbeitswelt. Insgesamt kann die Zahl der Arbeitsplätze aber konstant bleiben. Stark zulegen werden
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erstellt am: 11.01.2021 |
zuletzt geändert am: 24.02.2021
sollte das Leitbild für die Entwicklung des autonomen Fahrens sein.“ Zur Analyse „Auto tankt Internet“ Die Analyse beleuchtet die Auswirkungen des automatisierten und vernetzten Fahrens auf den Energieverbrauch [...] schnell verloren, wenn die Autos mehr gefahren werden. Bereits ab einem Anstieg der Pkw-Fahrleistung von 1 bis 2,6 Prozent pro Jahr wäre die Gesamtenergiebilanz des automatisierten und vernetzten Fahrens im [...] die Politik darauf aufmerksam machen, alle relevanten Faktoren in den Blick zu nehmen. Das automatisierte Auto tankt Strom – nicht nur an der Ladesäule, sondern gewissermaßen auch über das Internet, und
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erstellt am: 08.01.2021 |
zuletzt geändert am: 21.01.2021
sollte das Leitbild für die Entwicklung des autonomen Fahrens sein.“ Zur Analyse „Auto tankt Internet“ Die Analyse beleuchtet die Auswirkungen des automatisierten und vernetzten Fahrens auf den Energieverbrauch [...] schnell verloren, wenn die Autos mehr gefahren werden. Bereits ab einem Anstieg der Pkw-Fahrleistung von 1 bis 2,6 Prozent pro Jahr wäre die Gesamtenergiebilanz des automatisierten und vernetzten Fahrens im [...] die Politik darauf aufmerksam machen, alle relevanten Faktoren in den Blick zu nehmen. Das automatisierte Auto tankt Strom – nicht nur an der Ladesäule, sondern gewissermaßen auch über das Internet, und
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erstellt am: 05.08.2020 |
zuletzt geändert am: 23.09.2020
der Debatte über autonomes Fahren in Deutschland. Ohne gezielte politische Steuerung drohe eine zunehmende Motorisierung mit weiterem Anstieg des Energie- und Flächenverbrauchs. „Autonomes Fahren birgt Potenzial [...] Digitalisierung erleichtere das Autofahren und mache es auch für Zielgruppen zugänglich, die bisher nicht dazu in der Lage waren. Zudem sei es möglich, dass automatisierte Fahrzeuge vermehrt leer herumfahren [...] für automatisierte Fahrzeuge, die andere Verkehrsarten wie Radfahren und Zufußgehen einschränkt und den öffentlichen Raum zusätzlich verknappt. Die Analyse zeigt aber auch, dass die Automatisierung dazu
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erstellt am: 14.07.2020 |
zuletzt geändert am: 23.09.2020
Netzausbaukosten, der sich anschließend auch in den Stromnetzentgelten niederschlägt, warnen die Autorinnen und Autoren der Expertise. Deshalb sollten der Bund und die Länder das private Laden fördern – und Kommunen [...] Gemeinden müssen den Aufbau und die Verteilung von Ladesäulen für die rasch wachsende Zahl von Elektroautos stärker steuern als bisher. Ohne aktive kommunale Gestaltung werde der weitere Aufbau der Lad [...] Nacht zu Hause stattfindet oder tagsüber am Arbeitsplatz, erlaubt es Nutzerinnen und Nutzern von E-Autos, ihre Fahrzeuge so mit kostengünstiger Elektrizität zu versorgen, dass möglichst viel erneuerbarer
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erstellt am: 21.06.2022 |
zuletzt geändert am: 28.06.2022
großes Auto wäre dann mehr zu zahlen als für ein kleines, weil große Autos mehr Raum in Anspruch nehmen. Das ist ein Vorteil für Menschen, die weniger Geld haben, weil sie auch seltener ein großes Auto fahren [...] Bewohnerparken zu erhöhen bedeutet, ein überholtes Auto-Privileg abzubauen und damit die Allgemeinheit zu entlasten.“ Günstiger parken mit kleinem Auto Als zusätzliche Maßnahme, die einkommensarmen Haushalten [...] e gar kein Auto, nutzen also grundsätzlich den öffentlichen Verkehr sowie Geh- und Radwege. Nur rund zwei Prozent der Haushalte in Deutschland können sich Schätzungen zufolge kaum ein Auto leisten und
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erstellt am: 21.06.2022 |
zuletzt geändert am: 21.06.2022
großes Auto wäre dann mehr zu zahlen als für ein kleines, weil große Autos mehr Raum in Anspruch nehmen. Das ist ein Vorteil für Menschen, die weniger Geld haben, weil sie auch seltener ein großes Auto fahren [...] Bewohnerparken zu erhöhen bedeutet, ein überholtes Auto-Privileg abzubauen und damit die Allgemeinheit zu entlasten.“ Günstiger parken mit kleinem Auto Als zusätzliche Maßnahme, die einkommensarmen Haushalten [...] e gar kein Auto, nutzen also grundsätzlich den öffentlichen Verkehr sowie Geh- und Radwege. Nur rund zwei Prozent der Haushalte in Deutschland können sich Schätzungen zufolge kaum ein Auto leisten und
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erstellt am: 30.06.2022 |
zuletzt geändert am: 07.07.2022
Thinktank Agora Verkehrswende durchgeführt hat. Unternehmen haben einen großen Einfluss auf den Automarkt, weil zwei Drittel aller neuen Pkw in Deutschland gewerblich zugelassen werden. Häufig gelangen [...] den beiden Unternehmen mit den kleinsten Flotten, TeamViewer und Scout24, ist der Anteil reiner E-Autos deutlich höher. Wenig Lademöglichkeiten am Wohnort der Beschäftigten Zum Stromtanken haben fast alle