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erstellt am: 05.10.2017 |
zuletzt geändert am: 29.03.2018
etten behindert werden. Das geht aus einer Studie des Öko-Instituts im Auftrag des Berliner Think Tank Agora Verkehrswende hervor. Zwar gebe es genug Rohstoffe, um die Nachfrage auch bei einem global schnellen
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erstellt am: 09.11.2017 |
zuletzt geändert am: 15.11.2017
Weltgemeinschaft im Dezember 2015 in Paris geeinigt hat. Das geht aus einem Report des Berliner Thinktank Agora Verkehrswende und der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
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erstellt am: 10.11.2017 |
zuletzt geändert am: 15.11.2017
Weltgemeinschaft im Dezember 2015 in Paris geeinigt hat. Das geht aus einem Report des Berliner Thinktank Agora Verkehrswende und der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
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erstellt am: 13.02.2018 |
zuletzt geändert am: 13.02.2018
frühzeitig und kontinuierlich in den Bau von Erzeugungsanlagen investiert werden, empfehlen die beiden Thinktanks Agora Energiewende und Agora Verkehrswende. Es geht um „eine internationale 100-Gigawatt-Herau [...] mittelfristig anfallende Überschussstrom von Solar- und Windparks bietet laut der Studie der beiden Thinktanks „rein mengenmäßig keine ausreichende Basis für den wirtschaftlichen Betrieb“ von Anlagen zur Erzeugung [...] umsetzbare Wege, damit die Energiewende sowohl im Strom- als auch im Verkehrssektor gelingt. Die beiden Thinktanks sind gemeinsame Initiativen der Stiftung Mercator und der European Climate Foundation.
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erstellt am: 13.02.2018 |
zuletzt geändert am: 30.11.2018
frühzeitig und kontinuierlich in den Bau von Erzeugungsanlagen investiert werden, empfehlen die beiden Thinktanks Agora Energiewende und Agora Verkehrswende. Es geht um „eine internationale 100-Gigawatt-Herau [...] mittelfristig anfallende Überschussstrom von Solar- und Windparks bietet laut der Studie der beiden Thinktanks „rein mengenmäßig keine ausreichende Basis für den wirtschaftlichen Betrieb“ von Anlagen zur Erzeugung [...] umsetzbare Wege, damit die Energiewende sowohl im Strom- als auch im Verkehrssektor gelingt. Die beiden Thinktanks sind gemeinsame Initiativen der Stiftung Mercator und der European Climate Foundation.
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erstellt am: 20.07.2018 |
zuletzt geändert am: 06.09.2018
Verkehrswende ist bis Ende 2023 gesichert. Das haben die beiden Gesellschafter des 2016 gegründeten Think Tank vor Kurzem beschlossen. Für die im kommenden Jahr beginnende zweite Förderphase stellen die Stiftungen
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erstellt am: 20.07.2018 |
zuletzt geändert am: 20.07.2018
Verkehrswende ist bis Ende 2023 gesichert. Das haben die beiden Gesellschafter des 2016 gegründeten Think Tank vor Kurzem beschlossen. Für die im kommenden Jahr beginnende zweite Förderphase stellen die Stiftungen
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erstellt am: 30.08.2018 |
zuletzt geändert am: 30.08.2018
der Fahrzeuge zwar notwendig, aber nicht ausreichend“, heißt es in einer Analyse des Berliner Thinktank Agora Verkehrswende. In der im Auftrag von Agora Verkehrswende vom Öko-Institut und vom ICCT (i
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erstellt am: 30.08.2018 |
zuletzt geändert am: 21.11.2018
der Fahrzeuge zwar notwendig, aber nicht ausreichend“, heißt es in einer Analyse des Berliner Thinktank Agora Verkehrswende. In der im Auftrag von Agora Verkehrswende vom Öko-Institut und vom ICCT (i
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erstellt am: 04.09.2018 |
zuletzt geändert am: 05.09.2018
fehlt, sollten der Bund und die Bundesländer ihn schaffen, heißt es in einem Rechtsgutachten des Thinktank Agora Verkehrswende. Notwendig sind vor allem Änderungen im Straßenverkehrsrecht mit dem Ziel, die