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erstellt am: 21.11.2017 |
zuletzt geändert am: 26.01.2022
Konferenz für Klimaschutz im Verkehr Emissionsfreie Antriebe, neue Mobilitätsdienstleistungen, automatisiertes Fahren und eine anspruchsvolle Regulierung auf bundesstaatlicher Ebene: Kalifornien zählt zu
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erstellt am: 08.07.2020 |
zuletzt geändert am: 26.01.2022
Parkplätze zu nutzen. Die Art der Ladeinfrastruktur für eine hoffentlich rasch wachsende Zahl von Elektroautos hat auch Einfluss auf die Kosten des Stromnetzausbaus. Im Rahmen bleiben sie nur, wenn der Aufbau
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erstellt am: 30.06.2021 |
zuletzt geändert am: 26.01.2022
Aufenthaltsqualität in öffentlichen Räumen bis zum Klimaschutz. Dabei geht es nicht um Politik gegen das Auto, sondern um Politik für die Städte und die Menschen. Und es geht um die Spielräume der Kommunen, innerhalb
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erstellt am: 11.05.2020 |
zuletzt geändert am: 02.09.2022
Mobilitätswirtschaft besteht die Chance, mit klugen Konjunkturimpulsen auch den Strukturwandel der Automobilindustrie und die Verkehrswende voranzubringen. Die für die Mobilitätswirtschaft vorgeschlagenen Maßnahmen
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erstellt am: 22.06.2021 |
zuletzt geändert am: 19.07.2021
die die Zusammenhänge erklären: von der Stadt als Mobilitäts-WG bis zu Himmel und Hölle beim automisierten Fahren, vom Ritter Don Nimbyxote und seinem Kampf gegen Windturbinen bis zum Familienhund Rudi
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erstellt am: 18.07.2023 |
zuletzt geändert am: 19.07.2023
abgeschafft würden, könnte das der globalen Verkehrswende einen enormen Schub geben. Die Autorinnen und Autoren betonen, dass die Elektrifizierung des Verkehrs vor allem dann zum Klimaschutz beiträgt,
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erstellt am: 07.10.2020 |
zuletzt geändert am: 08.10.2020
gelingen kann. Um Klimaneutralität zu erreichen, müsse deshalb nach Einschätzung der Studienautorinnen und -autoren von Agora Verkehrswende, GIZ und Weltwirtschaftsforum die Erzeugung von erneuerbarem
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erstellt am: 01.11.2023 |
zuletzt geändert am: 02.11.2023
schließen, werden die Wege länger und aufwendiger. Menschen, die keinen Zugang zu einem Auto haben, sich das Autofahren nur schwer leisten können oder viel Zeit für Hol- und Bringfahrten aufwenden müssen,
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erstellt am: 01.11.2023 |
zuletzt geändert am: 08.11.2023
schließen, werden die Wege länger und aufwendiger. Menschen, die keinen Zugang zu einem Auto haben, sich das Autofahren nur schwer leisten können oder viel Zeit für Hol- und Bringfahrten aufwenden müssen,
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erstellt am: 27.07.2023 |
zuletzt geändert am: 18.09.2023
Mobilitätsarmut geworfen. Wer kann sich welche Mobilität leisten – und welche nicht? Wer ist vom eigenen Auto tatsächlich abhängig? Wie zugänglich ist der öffentliche Nahverkehr für bestimmte Personen? Was genau