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erstellt am: 04.04.2019 |
zuletzt geändert am: 23.09.2020
die Klimavorteile der Batteriefahrzeuge in Zukunft weiter wachsen lassen, so eine Studie des Think Tank Agora Verkehrswende. „Die Zeit spielt für das Elektroauto“, heißt es in der Expertise. Um diesen Prozess
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erstellt am: 05.04.2019 |
zuletzt geändert am: 27.06.2019
die Klimavorteile der Batteriefahrzeuge in Zukunft weiter wachsen lassen, so eine Studie des Think Tank Agora Verkehrswende. „Die Zeit spielt für das Elektroauto“, heißt es in der Expertise. Um diesen Prozess
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erstellt am: 17.09.2018 |
zuletzt geändert am: 20.12.2018
Neben dem Klimaschutz würden so auch Wachstum und Innovation gefördert. Das analysieren die beiden Thinktanks Agora Energiewende und Agora Verkehrswende in einer gemeinsamen Studie. Die Verpflichtungen De
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erstellt am: 17.09.2018 |
zuletzt geändert am: 17.09.2018
Neben dem Klimaschutz würden so auch Wachstum und Innovation gefördert. Das analysieren die beiden Thinktanks Agora Energiewende und Agora Verkehrswende in einer gemeinsamen Studie. Die Verpflichtungen De
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erstellt am: 04.09.2018 |
zuletzt geändert am: 05.09.2018
fehlt, sollten der Bund und die Bundesländer ihn schaffen, heißt es in einem Rechtsgutachten des Thinktank Agora Verkehrswende. Notwendig sind vor allem Änderungen im Straßenverkehrsrecht mit dem Ziel, die
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erstellt am: 12.09.2022 |
zuletzt geändert am: 12.09.2022
viel stärker auf die Gestaltungsmöglichkeiten von Städten und Gemeinden setzen. Darauf verwies der Thinktank Agora Verkehrswende am Tag vor dem #AgoraStadtgespräch 2022, der Jahreskonferenz zur Stadt als Ort
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erstellt am: 01.07.2021 |
zuletzt geändert am: 16.07.2021
indem Sie sich die Aufzeichnung unserer Auftaktveranstaltung anschauen. Die Initiative, einen Thinktank zur Verkehrswende auf den Weg zu bringen, kam von der Stiftung Mercator und der European Climate
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erstellt am: 09.07.2021 |
zuletzt geändert am: 09.07.2021
Die Thinktanks Agora Verkehrswende und Stiftung Klimaneutralität schlagen eine kurzfristige Reform des Straßenverkehrsrechts vor. Städte und Gemeinden sollen die Mobilität vor Ort leichter nach Zielen
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erstellt am: 07.10.2020 |
zuletzt geändert am: 22.10.2020
einer Umfrage unter 346 internationalen Expertinnen und Experten aus 56 Ländern hervor, die der Thinktank Agora Verkehrswende, die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH und
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erstellt am: 17.03.2022 |
zuletzt geändert am: 06.04.2022
mit sich. Erstens erhalten Angestellte mit Dienstwagen von ihren Arbeitgebern oft zusätzlich eine Tankkarte. Für sie ergibt sich die Möglichkeit des privaten Autofahrens zum Flatrate-Tarif. Das setzt Anreize [...] s 47 500 Euro) für drei Jahre als Dienstwagen gestellt, den er auch privat nutzen darf. An den Tankkosten muss er sich generell nicht beteiligen. Nach der Ein-Prozent-Regel müssen jährlich 5700 Euro versteuert