gefunden in: Nachrichten |
erstellt am: 05.10.2017 |
zuletzt geändert am: 04.04.2018
Batterieherstellung erfordert allerdings eine Reihe von Rohstoffen, die bisher weltweit für den Automobilbau keine große Rolle spielen. Dazu gehören unter anderem Lithium, Kobalt und Graphit. Mit dem weltweiten
gefunden in: Nachrichten |
erstellt am: 05.10.2017 |
zuletzt geändert am: 29.03.2018
Batterieherstellung erfordert allerdings eine Reihe von Rohstoffen, die bisher weltweit für den Automobilbau keine große Rolle spielen. Dazu gehören unter anderem Lithium, Kobalt und Graphit. Mit dem weltweiten
gefunden in: Nachrichten |
erstellt am: 15.12.2021 |
zuletzt geändert am: 16.12.2021
kommenden Jahren nicht mehr unterstützen.“ Große Elektroautos sind schon ohne Kaufprämien wettbewerbsfähig In den oberen und mittleren Fahrzeugklassen sind Elektroautos sowohl beim Kaufpreis als auch in der Ge [...] 000 Euro, für Elektroautos mit Kaufprämie zwischen 30.000 und 58.000 Euro. Die Kaufprämie kann für batterieelektrische Fahrzeuge bis zu 9.000 Euro betragen. Tatsächliche Kosten des Autofahrens werden unterschätzt [...] nen und Verbraucher auf Elektroautos und öffentliche Verkehrsmittel umsteigen, desto besser sind sie vor steigenden Preisen für fossile Rohstoffe geschützt.“ E-Auto-Kostencheck Die Analyse mit dem Titel
gefunden in: Nachrichten |
erstellt am: 15.12.2021 |
zuletzt geändert am: 16.12.2021
kommenden Jahren nicht mehr unterstützen.“ Große Elektroautos sind schon ohne Kaufprämien wettbewerbsfähig In den oberen und mittleren Fahrzeugklassen sind Elektroautos sowohl beim Kaufpreis als auch in der Ge [...] 000 Euro, für Elektroautos mit Kaufprämie zwischen 30.000 und 58.000 Euro. Die Kaufprämie kann für batterieelektrische Fahrzeuge bis zu 9.000 Euro betragen. Tatsächliche Kosten des Autofahrens werden unterschätzt [...] nen und Verbraucher auf Elektroautos und öffentliche Verkehrsmittel umsteigen, desto besser sind sie vor steigenden Preisen für fossile Rohstoffe geschützt.“ E-Auto-Kostencheck Die Analyse mit dem Titel
gefunden in: Nachrichten |
erstellt am: 04.04.2019 |
zuletzt geändert am: 23.09.2020
ende – dazu gehören Carsharing, Ridesharing und Ridepooling mit Elektroautos.“ Laut der Expertise lässt sich die Klimabilanz von E-Autos künftig deutlich verbessern. Der größte Beitrag ist durch die D [...] Fahrzeuge mit Diesel- oder Ottomotor. Der Vorteil ist allerdings unterschiedlich groß. Elektrische Stadtautos haben im Vergleich zu herkömmlichen Fahrzeugen mit Ottomotor einen deutlich größeren Klimavorteil [...] weiter wachsen lassen, so eine Studie des Think Tank Agora Verkehrswende. „Die Zeit spielt für das Elektroauto“, heißt es in der Expertise. Um diesen Prozess zu fördern sollten unter anderem der Ausbau der
gefunden in: Nachrichten |
erstellt am: 05.04.2019 |
zuletzt geändert am: 27.06.2019
ende – dazu gehören Carsharing, Ridesharing und Ridepooling mit Elektroautos.“ Laut der Expertise lässt sich die Klimabilanz von E-Autos künftig deutlich verbessern. Der größte Beitrag ist durch die D [...] Fahrzeuge mit Diesel- oder Ottomotor. Der Vorteil ist allerdings unterschiedlich groß. Elektrische Stadtautos haben im Vergleich zu herkömmlichen Fahrzeugen mit Ottomotor einen deutlich größeren Klimavorteil [...] weiter wachsen lassen, so eine Studie des Think Tank Agora Verkehrswende. „Die Zeit spielt für das Elektroauto“, heißt es in der Expertise. Um diesen Prozess zu fördern sollten unter anderem der Ausbau der
gefunden in: Nachrichten |
erstellt am: 12.02.2018 |
zuletzt geändert am: 13.02.2018
gleicher CO 2 -Minderung und trotz höherer Anschaffungskosten verursacht deshalb selbst ein teures Elektroauto mit großer Reichweite (450 Kilometer) geringere Kosten pro Kilometer als ein Dieselfahrzeug: rund [...] aktuellen Benzinbesteuerung steigt. Auch das im Vergleich zur Heimladung etwas teurere Laden von Elektroautos im öffentlichen Raum lässt den Kostenvorteil nicht verschwinden. Den größten Kostenvorteil erzielen
gefunden in: Nachrichten |
erstellt am: 28.08.2019 |
zuletzt geändert am: 23.09.2020
Leihangebote ab, sondern auch von den verkehrspolitischen Rahmenbedingungen. „Nur wenn das private Auto in den Städten seine wahren Kosten zu tragen hat, werden neue Mobilitätsdienstleistungen wie Elek