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erstellt am: 19.10.2022 |
zuletzt geändert am: 01.06.2023
rs zur Rolle von Investoren und Banken bei der Dekarbonisierung des Automobilsektors Für die Dekarbonisierung der Automobilindustrie sind große Investitionen notwendig. Hersteller und Zulieferer sind bei [...] somit entscheidend dazu beitragen, die Dekarbonisierung von Automobilunternehmen zu beschleunigen. Gleichzeitig bieten nur Automobilunternehmen, deren Geschäftsmodelle und Strategien mit den Zielen des Pariser [...] können also Investoren und Banken eine Führungsrolle beim Erreichen der Pariser Klimaziele im Automobilsektor übernehmen? Das Institut für nachhaltige Kapitalanlagen (NKI) hat dazu im Auftrag von Agora
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erstellt am: 15.03.2019 |
zuletzt geändert am: 26.01.2022
Umweltforschung Heidelberg (ifeu) deshalb die zentralen Einflussparameter auf die Klimabilanz von Elektroautos herausgearbeitet und aufgezeigt, welche Faktoren für ihre Klimabilanz besonders ausschlaggebend
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erstellt am: 14.11.2019 |
zuletzt geändert am: 26.01.2022
nzept ist die klimaverträglichste Alternative zu herkömmlichen Pkw? Während inzwischen viele Autohersteller batterieelektrische Fahrzeuge in ihre Produktionsplanung aufnehmen wird diese Frage in der Ö [...] diese Fragen zu klären und damit die bereits im Frühjahr 2019 vorgestellte Studie „Klimabilanz von Elektroautos“ zu erweitern. Die Studie „Klimabilanz von strombasierten Antrieben und Kraftstoffen“ möchten
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erstellt am: 27.07.2023 |
zuletzt geändert am: 25.10.2023
ung, Mitteldeutscher Verkehrsverbund (MDV), Caroline Truffer , Marktverantwortliche Oberwallis, PostAuto AG. Moderation: Philipp Kosok und Dr. Wiebke Zimmer , Agora Verkehrswende Die Webinarreihe wird
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erstellt am: 30.06.2021 |
zuletzt geändert am: 26.01.2022
Aufenthaltsqualität in öffentlichen Räumen bis zum Klimaschutz. Dabei geht es nicht um Politik gegen das Auto, sondern um Politik für die Städte und die Menschen. Und es geht um die Spielräume der Kommunen, innerhalb
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erstellt am: 27.07.2023 |
zuletzt geändert am: 18.09.2023
Mobilitätsarmut geworfen. Wer kann sich welche Mobilität leisten – und welche nicht? Wer ist vom eigenen Auto tatsächlich abhängig? Wie zugänglich ist der öffentliche Nahverkehr für bestimmte Personen? Was genau
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erstellt am: 26.01.2022 |
zuletzt geändert am: 06.05.2022
Bundesverband e.V.; Leiterin Team Mobilität und Reisen Dr. Michael Niedenthal , Verband der Automobilindustrie e.V., Leiter Fachgebiet Verkehrspolitik Carolin Schenuit , Forum Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft [...] zoom.us/meeting/register/tZ0ud-2qpjsqGtc28ZoRMo6MgkKZfpPiBvg7 Nach der Registrierung erhalten Sie automatisch die Zugangsdaten für die Veranstaltung.
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erstellt am: 13.02.2019 |
zuletzt geändert am: 26.01.2022
der Energiewende im Verkehr. Zudem sind Züge und Bahnen das Rückgrat für die Mobilität ohne eigenes Auto. Das heißt, sie sind ein zentraler Grundbaustein der Mobilitätswende. Dennoch lässt die Renaissance
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erstellt am: 01.10.2018 |
zuletzt geändert am: 26.01.2022
Professor für Stadtentwicklung und Verkehrspolitik an der National University of Singapore sowie Autor des Blogs „Reinventing Parking“ , für einen Gastvortrag gewinnen konnten. Dr. Barter hat mit Institutionen
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erstellt am: 26.10.2022 |
zuletzt geändert am: 14.11.2022
erhebliche rechtliche Hindernisse und bürokratische Hürden, wenn sie lange überholte Privilegien des Autoverkehrs abbauen und den Verkehr nachhaltig planen möchten. Das Reformvorhaben wird zurzeit im Bundestag