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erstellt am: 13.07.2022 |
zuletzt geändert am: 28.07.2022
Ladeinfrastruktur, Radverkehr und ÖPNV sollen gestärkt werden, aber die Fehlanreize für den fossilen Autoverkehr bleiben unangetastet. Gerade im Verkehrssektor haben wir nicht die Zeit, weiter auf ein umfassendes [...] te auch in den Jahren vor 2030 bleibt aus; und es gibt weiterhin kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen, obwohl es sofort wirken, kaum etwas kosten und obendrein auch noch schwere Unfälle reduzieren
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erstellt am: 13.07.2022 |
zuletzt geändert am: 13.07.2022
Ladeinfrastruktur, Radverkehr und ÖPNV sollen gestärkt werden, aber die Fehlanreize für den fossilen Autoverkehr bleiben unangetastet. Gerade im Verkehrssektor haben wir nicht die Zeit, weiter auf ein umfassendes [...] te auch in den Jahren vor 2030 bleibt aus; und es gibt weiterhin kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen, obwohl es sofort wirken, kaum etwas kosten und obendrein auch noch schwere Unfälle reduzieren
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erstellt am: 07.07.2022 |
zuletzt geändert am: 06.09.2022
eines möglichst emissionsarmen Autos anzuregen, weil sie über Jahre verteilt und niedrig angesetzt ist. Umfragen zeigen, dass die Kfz-Steuer für die meisten Menschen, die ein Auto kaufen, keine Rolle bei ihrer [...] passten in ihrer aktuellen Form nicht zu den Zielen der Bundesregierung, bis 2030 die Zahl reiner Elektroautos in Deutschland auf 15 Millionen zu steigern und die CO 2 -Emissionen im Verkehrssektor fast zu [...] Dienstwagenbesteurung führt bei Unternehmen und Beschäftigten dazu, besonders große und leistungsstarke Autos anzuschaffen und diese, häufig mit Tankkarte vom Arbeitgeber, auch privat ausgiebig zu nutzen. Das
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erstellt am: 06.07.2022 |
zuletzt geändert am: 07.07.2022
eines möglichst emissionsarmen Autos anzuregen, weil sie über Jahre verteilt und niedrig angesetzt ist. Umfragen zeigen, dass die Kfz-Steuer für die meisten Menschen, die ein Auto kaufen, keine Rolle bei ihrer [...] passten in ihrer aktuellen Form nicht zu den Zielen der Bundesregierung, bis 2030 die Zahl reiner Elektroautos in Deutschland auf 15 Millionen zu steigern und die CO 2 -Emissionen im Verkehrssektor fast zu [...] Dienstwagenbesteurung führt bei Unternehmen und Beschäftigten dazu, besonders große und leistungsstarke Autos anzuschaffen und diese, häufig mit Tankkarte vom Arbeitgeber, auch privat ausgiebig zu nutzen. Das
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erstellt am: 05.07.2022 |
zuletzt geändert am: 05.07.2022
erstens: Schluss mit jeglichen Privilegien für Verbrennerdienstwagen. Ob ich privat mit meinem eigenen Auto oder dem meines Arbeitgebers fahre, darf steuerlich keinen Unterschied machen. Aufbauend auf diesem [...] Gehaltsverhandlungen einbringen. Die meist gut verdienenden Beschäftigten bekommen dafür ein größeres Auto, als sie sich privat kaufen würden. Zusätzlich werden die Betriebskosten meist vollkommen vom Arbeitgeber
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erstellt am: 30.06.2022 |
zuletzt geändert am: 07.07.2022
Thinktank Agora Verkehrswende durchgeführt hat. Unternehmen haben einen großen Einfluss auf den Automarkt, weil zwei Drittel aller neuen Pkw in Deutschland gewerblich zugelassen werden. Häufig gelangen [...] den beiden Unternehmen mit den kleinsten Flotten, TeamViewer und Scout24, ist der Anteil reiner E-Autos deutlich höher. Wenig Lademöglichkeiten am Wohnort der Beschäftigten Zum Stromtanken haben fast alle
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erstellt am: 30.06.2022 |
zuletzt geändert am: 05.07.2022
Thinktank Agora Verkehrswende durchgeführt hat. Unternehmen haben einen großen Einfluss auf den Automarkt, weil zwei Drittel aller neuen Pkw in Deutschland gewerblich zugelassen werden. Häufig gelangen [...] den beiden Unternehmen mit den kleinsten Flotten, TeamViewer und Scout24, ist der Anteil reiner E-Autos deutlich höher. Wenig Lademöglichkeiten am Wohnort der Beschäftigten Zum Stromtanken haben fast alle
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erstellt am: 21.06.2022 |
zuletzt geändert am: 28.06.2022
großes Auto wäre dann mehr zu zahlen als für ein kleines, weil große Autos mehr Raum in Anspruch nehmen. Das ist ein Vorteil für Menschen, die weniger Geld haben, weil sie auch seltener ein großes Auto fahren [...] Bewohnerparken zu erhöhen bedeutet, ein überholtes Auto-Privileg abzubauen und damit die Allgemeinheit zu entlasten.“ Günstiger parken mit kleinem Auto Als zusätzliche Maßnahme, die einkommensarmen Haushalten [...] e gar kein Auto, nutzen also grundsätzlich den öffentlichen Verkehr sowie Geh- und Radwege. Nur rund zwei Prozent der Haushalte in Deutschland können sich Schätzungen zufolge kaum ein Auto leisten und
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erstellt am: 21.06.2022 |
zuletzt geändert am: 21.06.2022
großes Auto wäre dann mehr zu zahlen als für ein kleines, weil große Autos mehr Raum in Anspruch nehmen. Das ist ein Vorteil für Menschen, die weniger Geld haben, weil sie auch seltener ein großes Auto fahren [...] Bewohnerparken zu erhöhen bedeutet, ein überholtes Auto-Privileg abzubauen und damit die Allgemeinheit zu entlasten.“ Günstiger parken mit kleinem Auto Als zusätzliche Maßnahme, die einkommensarmen Haushalten [...] e gar kein Auto, nutzen also grundsätzlich den öffentlichen Verkehr sowie Geh- und Radwege. Nur rund zwei Prozent der Haushalte in Deutschland können sich Schätzungen zufolge kaum ein Auto leisten und
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erstellt am: 04.04.2022 |
zuletzt geändert am: 07.04.2022
als 30 Prozent höher als im Jahr 2000. Der Autoanteil ist dabei besonders hoch. Im Pandemiejahr 2020 wählten Pendlerinnen und Pendler zu 68 Prozent das Auto. Das sind fünf Prozentpunkte mehr als ein Jahr [...] es dabei, nicht nur die Alternativen zum Pkw zu stärken, sondern auch überholte Privilegien des Autoverkehrs abzubauen. Die Bundesregierung hat bereits Ende Februar in einem ersten Entlastungspaket eine [...] Stärkung des Mobilitätsmanagements in Kommunen und Betrieben. Gleichzeitig müssten Privilegien des Autoverkehrs abgebaut werden, damit Fortschritte bei der Verkehrsverlagerung nicht durch neuen Pkw-Verkehr