Gesucht nach "tanz".
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Angelegt am: 09.08.2022 |
Geändert am: 09.09.2024
Mobilitätsgeld einkommensarme Pendler:innen gezielt stärken und gleichzeitig die Anreize zu hohen Pendeldistanzen bei finanziell Bessergestellten senken. Wege zur Arbeit sollte jedoch nur für eine – möglichst
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Angelegt am: 11.08.2022 |
Geändert am: 17.02.2025
Entwicklung konkreter Lösungsansätze für eine verbesserte Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 2 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar [...] - 13:00 Identifikation von Herausforderungen für die Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 1 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar
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Angelegt am: 11.10.2022 |
Geändert am: 04.12.2024
Einleitung In diesem Bericht werden die technisch-wirtschaftliche Machbarkeit und das Potenzial der Marktakzeptanz von emissionsfreien Lkw für vier verschiedene Fahrzeugsegmente in der Europäischen Union (EU)
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Angelegt am: 19.10.2022 |
Geändert am: 22.10.2025
für den Arbeitsweg genutzt wird. [8] Die angenommene Pendeldistanz von 25 Kilometern je Weg liegt leicht oberhalb der durchschnittlichen Pendeldistanz von etwa 18 Kilometern, die Personen aus Haushalten [...] wird (0,03 Prozent des Bruttolistenpreises je Monat und Entfernungskilometer). Je geringer die Pendeldistanz, desto mehr lohnt sich ein teurer Dienstwagen – und andersherum. [9] Bestätigt durch ein Urteil
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Angelegt am: 12.12.2022 |
Geändert am: 23.08.2024
ins Büro führt. Mittel- bis langfristig, indem die Pauschale den langfristigen Trend zu höheren Distanzen zwischen Wohn- und Arbeitsort und damit zu längeren Arbeitswegen befördert. Mit steigendem Verk [...] konzipiert, einkommensarme Pendler:innen gezielt stärken und gleichzeitig die Anreize zu hohen Pendeldistanzen bei finanziell Bessergestellten senken (Bach et al., 2019). Optionen für eine kurzfristig umsetzbare
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Angelegt am: 08.02.2023 |
Geändert am: 24.06.2025
Entwicklung konkreter Lösungsansätze für eine verbesserte Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 2 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar [...] - 13:00 Identifikation von Herausforderungen für die Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 1 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar
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Angelegt am: 17.08.2023 |
Geändert am: 07.08.2025
öffentlichen Raum herrscht unter den rund 50.000 Einwohnerinnen und Einwohnern von Landau mittlerweile Akzeptanz für die Regelung. Rechtliche und verkehrsplanerische Grenzen des Bewohnerparkens Der öffentliche [...] Kosten anfangs bei 25 Euro in der Innenstadt, in den anliegenden Gebieten bei 12,50 Euro. Um die Akzeptanz der Umsetzung zu stärken, wurden die bis dahin gültigen Bewohnerparkausweise einmalig und kostenlos
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Angelegt am: 26.10.2023 |
Geändert am: 10.06.2025
s Prüf- und Handlungsschema Beispiel Berlin-Mitte: klarer politischer Handlungsauftrag Beispiel Konstanz: rasche blauliche Umsetzung ohne Vergabeverfahren Warum dauert es so lange, bis ein Radweg entsteht [...] beitet werden, sofern der Urheber genannt wird und ein Link zur Lizenz angegeben wird. Beispiel Konstanz: rasche blauliche Umsetzung ohne Vergabeverfahren Von Vom Plan auf die Straße auf Seite 10 Vergrößern:
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Angelegt am: 05.12.2023 |
Geändert am: 05.11.2025
hingegen problemlos mit dem Takt von Metropolen wie Berlin und Brüssel mithalten. Auch die Mittelstädte Konstanz (2.070 Fahrten) und Tübingen (1.716 Fahrten) weisen eine sehr hohe Fahrtendichte auf. In den Ni
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Angelegt am: 20.03.2024 |
Geändert am: 21.10.2025
u.a. die Gartenstraße, Lynarstraße, Tucholskystraße.[10] Beispiel Konstanz: rasche bauliche Umsetzung ohne Vergabeverfahren In Konstanz hat die Umsetzung einer Fahrradstraße gut zwölf Monate gedauert. Dabei [...] Ausbau von Radverkehrsnetzen. Ein Einblick in die kommunale Praxis von Hannover, Berlin-Mitte und Konstanz. #Finanzierung & Infrastruktur #Mobilität in Stadt und Land Einleitung Von Wolfgang Aichinger (Agora [...] schmaleren Straßen realisiert werden können. Anhand von Beispielen aus Hannover, Berlin-Mitte und Konstanz zeigen Agora Verkehrswende und das Deutsche Institut für Urbanistik (Difu), wie Planung und Bau
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Angelegt am: 27.09.2024 |
Geändert am: 07.08.2025
che Nutzungsmischung in Quartieren der kurzen Wege und begünstigt damit im Ergebnis sowohl die Akzeptanz des Bewohnerparkens als auch die Erhaltung und Förderung leistungsfähiger lokaler Wirtschafts-,
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Angelegt am: 08.10.2024 |
Geändert am: 21.11.2025
a. die Gartenstraße, Lynarstraße, Tucholskystraße. [10] Beispiel Konstanz: rasche bauliche Umsetzung ohne Vergabeverfahren In Konstanz hat die Umsetzung einer Fahrradstraße gut zwölf Monate gedauert. Dabei [...] te Prozesse helfen auch bei der schnelleren Umsetzung von Fahrradstraßen, wie etwa Hannover und Konstanz zeigen. Im Berliner Bezirk Mitte lassen sich beinahe wöchentlich Fortschritte bei neuen Fahrradstraßen [...] eher hintereinander anstatt parallel ab. Häufig fehlt es an klaren Verantwortlichkeiten und Koordinierungsinstanzen für Planungsprozesse. Projekte geraten ins Stocken, Entscheidungen bleiben aus. Zudem erfordern
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Angelegt am: 02.12.2024 |
Geändert am: 04.06.2025
Umsetzung des Deutschlandtaktes nicht absehbar. Die höheren Regionalisierungsmittel reichen für eine substanzielle Verbesserung des Regionalbahnangebots nicht aus. Faire Bedingungen im Wettbewerb von Schiene und
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Angelegt am: 27.02.2025 |
Geändert am: 04.06.2025
Förderung, wie beispielsweise, ob nur Personen mit Pkw von der Förderung profitieren sollen oder ob Pendeldistanz oder ÖV-Verfügbarkeit sinnvolle zusätzliche Kriterien im Sinne der gesetzten Ziele sind. Es stehen
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Angelegt am: 02.04.2025 |
Geändert am: 07.08.2025
Defizit seit der Wiedervereinigung. Gleichzeitig verliert die öffentliche Infrastruktur zunehmend an Substanz. Allein der Investitionsrückstand bei kommunalen Straßen beträgt geschätzt über 48 Milliarden Euro
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Angelegt am: 20.05.2025 |
Geändert am: 17.10.2025
Pkw-Fahrten mit einer durchschnittlichen Länge von mehr als 30 Kilometern ersetzten. Auf solchen Distanzen werden vornehmlich S-Bahnen oder Regionalzüge (SPNV) genutzt.[27] Die Verlagerungen können also [...] Eine flächendeckend verfügbare öffentliche Ladeinfrastruktur ist ein wesentlicher Faktor für die Akzeptanz von Elektromobilität bei Pkw: Erstens verfügen viele Haushalte nicht über die Möglichkeit, einen [...] notwendig, um den Alltag mit einem BEV-Pkw praktikabel zu gestalten und ihn auch über längere Distanzen zu einer zuverlässigen Alternative zu Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor zu machen. Dafür ist auch
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Angelegt am: 31.07.2025 |
Geändert am: 15.08.2025
Nachfrage ist zu unsicher für Investitionen und das Angebot ist zu klein für eine nennenswerte Marktakzeptanz. Dieses Marktversagen kann mit den richtigen politischen Rahmenbedingungen überwunden werden
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Angelegt am: 07.08.2025 |
Geändert am: 15.08.2025
gegenüber autonomem Fahren im ÖPNV verändert sich in Deutschland zunehmend hin zu Interesse und Akzeptanz – insbesondere dort, wo die Technik erlebbar ist. Gerade als Beitrag zum Klimaschutz und als Mo [...] rer:in; 2026 – Betriebserlaubnis für den Einsatz im Regelbetrieb mit fünf Fahrzeugen und Akzeptanzfahrer:innen; 2028 – Vollautonomer Betrieb, ohne Sicherheitsfahrer:in. Ziel der VLP ist aber nicht nur
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Angelegt am: 15.10.2025 |
Geändert am: 15.10.2025
Fahrzeuge (über 2,8 Tonnen) immer verboten – und sollte sanktioniert werden, da es auch die bauliche Substanz der Fußwege schädigt. Personalmangel durch Digitalisierung zu lösen Der Personalmangel ist eines [...] der Verwaltung. Eine konsequentere Bewirtschaftung und Kontrolle dürfte perspektivisch auch die Akzeptanz in der Bevölkerung steigern – und so vielleicht auch die Zahl der Übergriffe reduzieren. Dennoch [...] und Ineffizienzen entstehen zu lassen, die die Gerechtigkeit des Parksystems unterwandern und der Akzeptanz von Gebühren und Parkregeln insgesamt schaden. Dies kann aber wenigstens öffentlich thematisiert
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Angelegt am: 04.12.2025 |
Geändert am: 04.12.2025
.. Abb.1 Häufigkeit von Pendeldistanzen (einfache Strecke) Abb.2 Durchschnittliche Pendeldistanz (einfache Strecke) nach Einkommensgruppen Abb.3 Durchschnittliche Pendeldistanz (einfache Strecke) nach [...] Ausbildung und sonstigen Wegen). Die große Mehrheit der Erwerbstätigen in Deutschland pendelt kurze Distanzen zur Arbeit (siehe Abbildung 1). Über die Hälfte aller Pendler:innen (55,4 Prozent) legt weniger [...] der Beschäftigten einen Arbeitsweg von über 100 Kilometern. Die Daten zeigen: Kurze bis mittlere Distanzen prägen den Alltag der meisten Berufspendler:innen.[1] Die Länge der Arbeitswege steigt mit dem Einkommen