Wolfgang Aichinger

Projektmanager

Wolfgang  Aichinger

Wolfgang Aichinger ist studierter Raumplaner und war von 2011 bis 2014 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Deutschen Institut für Urbanistik (Difu) tätig. Er wirkte dort u.a. am Nationalen Radverkehrsplan mit, konzipierte Fortbildungen zur Radverkehrsförderung und forschte zu Wirtschaftsverkehr und Elektromobilität. In der Zeit seit 2014 war Wolfgang Aichinger als Referent beim Verkehrsclub Deutschland VCD sowie als selbständiger Berater für Auftraggeber wie das Umweltbundesamt, das Land Baden-Württemberg oder die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GIZ tätig.

"Verkehr und Elektromobilität ins Zentrum der Verhandlungen gerückt" - @C_Hochfeld von unserer Partnergesellschaft… twitter.com/i/web/status/1…

#COP24 Präsident @KurtykaMichal hat das Thema #Verkehr erstmals zur Top-Priorität bei den #Klimaverhandlungen gemac… twitter.com/i/web/status/1…

Die #Mobilität in den Städten wird sich verändern, prognostiziert @C_Hochfeld, Direktor Agora Verkehrswende… twitter.com/i/web/status/1…

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!