Gesucht nach "tanz".
Es wurden 61 Ergebnisse in 11 Millisekunden gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 20 von 61.
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 04.12.2025 |
Geändert am: 04.12.2025
.. Abb.1 Häufigkeit von Pendeldistanzen (einfache Strecke) Abb.2 Durchschnittliche Pendeldistanz (einfache Strecke) nach Einkommensgruppen Abb.3 Durchschnittliche Pendeldistanz (einfache Strecke) nach [...] Ausbildung und sonstigen Wegen). Die große Mehrheit der Erwerbstätigen in Deutschland pendelt kurze Distanzen zur Arbeit (siehe Abbildung 1). Über die Hälfte aller Pendler:innen (55,4 Prozent) legt weniger [...] der Beschäftigten einen Arbeitsweg von über 100 Kilometern. Die Daten zeigen: Kurze bis mittlere Distanzen prägen den Alltag der meisten Berufspendler:innen.[1] Die Länge der Arbeitswege steigt mit dem Einkommen
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 28.01.2019 |
Geändert am: 27.08.2024
mit weit mehr als einer Tonne Eigengewicht in Bewegung zu setzen, um Personen über oft nur kurze Distanzen zu befördern, kostet enorm viel Energie. Zumal dann, wenn im Durchschnitt nicht einmal zwei der
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 25.11.2020 |
Geändert am: 11.09.2024
nach Lage von Wohn- und Arbeitsort: ..Die Trennung von Wohnen und Arbeiten führt zu weiten Pendeldistanzen Entwicklung der Tagesstrecke bei älteren Menschen nach Tätigkeit: ..Deutliche Zunahme auf un [...] nach Lage von Wohn- und Arbeitsort: ..Die Trennung von Wohnen und Arbeiten führt zu weiten Pendeldistanzen Von Baustellen der Mobilitätswende auf Seite 8.2 Vergrößern: Herunterladen: PNG EPS PDF Teilen:
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 27.02.2025 |
Geändert am: 04.06.2025
Förderung, wie beispielsweise, ob nur Personen mit Pkw von der Förderung profitieren sollen oder ob Pendeldistanz oder ÖV-Verfügbarkeit sinnvolle zusätzliche Kriterien im Sinne der gesetzten Ziele sind. Es stehen
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 05.03.2019 |
Geändert am: 12.09.2024
Radius*) zur Verteilung der Leihfahrräder in Berlin ..(22. September 2018, 8:00 Uhr) Durchschnittliche Distanzen (Luftlinie) zwischen Leihfahrrädern ..im gesamten Berliner Stadtgebiet (22. September 2018, 8:00 [...] werden, sofern der Urheber genannt wird und ein Link zur Lizenz angegeben wird. Durchschnittliche Distanzen (Luftlinie) zwischen Leihfahrrädern ..im gesamten Berliner Stadtgebiet (22. September 2018, 8:00
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 11.08.2022 |
Geändert am: 17.02.2025
Entwicklung konkreter Lösungsansätze für eine verbesserte Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 2 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar [...] - 13:00 Identifikation von Herausforderungen für die Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 1 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 30.10.2018 |
Geändert am: 11.09.2024
Einschränkungen oder mit dem ÖPNV kooperierende Mobilitätsdienstleister. Dies kann zur Steigerung der Akzeptanz einer Pkw-Maut führen sowie der Förderung umweltverträglicherer, multimodaler Mobilitätslösungen [...] größere datenschutzrechtliche Herausforderungen, geringere Nachvollziehbarkeit (und dadurch geringere Akzeptanz) aus Nutzersicht, größere Governance-Herausforderungen, eine langwierigere Implementierung. Zunächst [...] und Wie einer Pkw-Maut sollte schließlich auf einer möglichst fundierten Wissensbasis erfolgen. Akzeptanz (und Rechtssicherheit) wird ein differenziertes, fahrleistungsabhängiges Maut-System überdies nur
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 07.08.2025 |
Geändert am: 15.08.2025
gegenüber autonomem Fahren im ÖPNV verändert sich in Deutschland zunehmend hin zu Interesse und Akzeptanz – insbesondere dort, wo die Technik erlebbar ist. Gerade als Beitrag zum Klimaschutz und als Mo [...] rer:in; 2026 – Betriebserlaubnis für den Einsatz im Regelbetrieb mit fünf Fahrzeugen und Akzeptanzfahrer:innen; 2028 – Vollautonomer Betrieb, ohne Sicherheitsfahrer:in. Ziel der VLP ist aber nicht nur
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 09.08.2022 |
Geändert am: 09.09.2024
Mobilitätsgeld einkommensarme Pendler:innen gezielt stärken und gleichzeitig die Anreize zu hohen Pendeldistanzen bei finanziell Bessergestellten senken. Wege zur Arbeit sollte jedoch nur für eine – möglichst
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 11.10.2021 |
Geändert am: 17.02.2025
Entwicklung konkreter Lösungsansätze für eine verbesserte Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 2 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar [...] - 13:00 Identifikation von Herausforderungen für die Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 1 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 19.10.2022 |
Geändert am: 22.10.2025
für den Arbeitsweg genutzt wird. [8] Die angenommene Pendeldistanz von 25 Kilometern je Weg liegt leicht oberhalb der durchschnittlichen Pendeldistanz von etwa 18 Kilometern, die Personen aus Haushalten [...] wird (0,03 Prozent des Bruttolistenpreises je Monat und Entfernungskilometer). Je geringer die Pendeldistanz, desto mehr lohnt sich ein teurer Dienstwagen – und andersherum. [9] Bestätigt durch ein Urteil
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 17.03.2022 |
Geändert am: 22.10.2025
Meldung 12. Oktober 2021, 9:00 - 13:00 Entwicklung konkreter Lösungsansätze für eine verbesserte Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Format Webinar 12. Oktober 2021 Dienstwagen auf Abwegen Warum [...] ausbremsen Format Analyse 21. September 2021, 9:00 - 13:00 Identifikation von Herausforderungen für die Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Format Webinar 11. März 2021 Elektromobilität: Unternehmen könnten
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 15.10.2025 |
Geändert am: 15.10.2025
Fahrzeuge (über 2,8 Tonnen) immer verboten – und sollte sanktioniert werden, da es auch die bauliche Substanz der Fußwege schädigt. Personalmangel durch Digitalisierung zu lösen Der Personalmangel ist eines [...] der Verwaltung. Eine konsequentere Bewirtschaftung und Kontrolle dürfte perspektivisch auch die Akzeptanz in der Bevölkerung steigern – und so vielleicht auch die Zahl der Übergriffe reduzieren. Dennoch [...] und Ineffizienzen entstehen zu lassen, die die Gerechtigkeit des Parksystems unterwandern und der Akzeptanz von Gebühren und Parkregeln insgesamt schaden. Dies kann aber wenigstens öffentlich thematisiert
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 14.09.2020 |
Geändert am: 11.09.2024
e Veränderung der gefahrenen Kilometer nach Verkehrsmittel Veränderung der durchschnittlichen Tagesdistanz nach Arbeitsort Die Motorisierung in Deutschland steigt Jahr für Jahr und hat 2020 ..einen neuen [...] Urheber genannt wird und ein Link zur Lizenz angegeben wird. Veränderung der durchschnittlichen Tagesdistanz nach Arbeitsort Von Ein anderer Stadtverkehr ist möglich auf Seite 6 Vergrößern: Herunterladen:
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 17.11.2020 |
Geändert am: 11.09.2024
Entwicklung konkreter Lösungsansätze für eine verbesserte Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 2 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar [...] 9:00–13:00 Identifikation von Herausforderungen für die Akzeptanz nachhaltiger Unternehmensmobilität Teil 1 der zweiteiligen Workshop-Reihe "Akzeptanz im Unternehmen für nachhaltige Mobilität" Format Webinar
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 12.12.2022 |
Geändert am: 23.08.2024
ins Büro führt. Mittel- bis langfristig, indem die Pauschale den langfristigen Trend zu höheren Distanzen zwischen Wohn- und Arbeitsort und damit zu längeren Arbeitswegen befördert. Mit steigendem Verk [...] konzipiert, einkommensarme Pendler:innen gezielt stärken und gleichzeitig die Anreize zu hohen Pendeldistanzen bei finanziell Bessergestellten senken (Bach et al., 2019). Optionen für eine kurzfristig umsetzbare
-
Gefunden in: Veranstaltungen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 29.07.2021 |
Geändert am: 07.10.2024
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 11.11.2021 |
Geändert am: 23.08.2024
Ausgleich ist unverzichtbar, um Gerechtigkeit in der Transformation zu gewährleisten und damit auch die Akzeptanz in Wirtschaft und Gesellschaft zu sichern. Alles in allem wird die Bundesregierung ihre nationalen
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 11.05.2021 |
Geändert am: 11.09.2024
künftig auch das Kurzzeitparken an das Kennzeichen geknüpft sein. Datenschutz ist Voraussetzung für Akzeptanz und Rechtssicherheit. Die Kennzeichen-Erfassung berührt zwar das Recht auf informationelle Sel
-
Gefunden in: Publikationen |
Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
Angelegt am: 02.04.2025 |
Geändert am: 07.08.2025
Defizit seit der Wiedervereinigung. Gleichzeitig verliert die öffentliche Infrastruktur zunehmend an Substanz. Allein der Investitionsrückstand bei kommunalen Straßen beträgt geschätzt über 48 Milliarden Euro