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Angelegt am: 04.12.2025 |
Geändert am: 04.12.2025
zurückgelegt. In städtischen Gebieten fallen die Arbeitswege insgesamt kürzer aus. In Metropolen – also wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Zentren mit meist über einer Million Einwohner:innen [...] Pauschale soll künftig bereits ab dem ersten Kilometer mit 38 Cent pro Kilometer angesetzt werden – also ohne gestaffelten Satz für kurze Strecken.[5] Die Verabschiedung der Reform ist für Dezember 2025 [...] dargestellten Ausgestaltung für die öffentlichen Haushalte voraussichtlich aufkommensneutral wäre, also das Einkommensteueraufkommen nicht verändert. Da die Steuerlast durch die verringerte Werbungskos
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Angelegt am: 17.11.2020 |
Geändert am: 12.09.2024
Verbrennungsmotor werden also durch das Instrument quasi zur Sparsamkeit erzogen; bei einem reinen Elektrofahrzeug entsteht während der Fahrt kein CO 2 . Fahrzeughersteller können also zwei Strategien verfolgen: [...] delssystem auf die Dekarbonisierung des Stroms – also auch des Stroms, den Elektrofahrzeuge nutzen. Der Emissionsfaktor von Elektrofahrzeugen ist also keineswegs unreguliert. Die Nutzer von Elektro- oder [...] Strom als ein batterieelektrisches Fahrzeug. Kohlenstoffhaltige strombasierte Kraftstoffe sollten also vorrangig dort eingesetzt werden, wo es auf absehbare Zeit keine Alternativen gibt. Ein Beispiel stellt
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Angelegt am: 24.05.2022 |
Geändert am: 02.10.2024
elektrifiziert haben. Für den Weltmarkt liegt der Wert nur bei etwa 44 Prozent. Der Markt bewegt sich also, wenn die Politik Ziele vorgibt. Elektrifizierungsziele der zehn größten Automobilhersteller in Europa
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Angelegt am: 08.01.2025 |
Geändert am: 09.01.2025
Alltag. Auch China treibt die Entwicklung von Fahrzeugen, die ohne eine führende Person unterwegs sind (also Level 4 des autonomen Fahrens) im Heimatmarkt voran, mit großer Stückzahl und hoher Laufleistung.
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Angelegt am: 25.11.2020 |
Geändert am: 11.09.2024
möchte, als nur Symptome zu bekämpfen, der sollte diese Baustellen kennen. Mit dieser Studie wird es also, so hoffen wir, leichter, die Folgen der Pandemie im Verkehrssektor in das große Ganze einzuordnen
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Angelegt am: 27.11.2025 |
Geändert am: 27.11.2025
des neuen Begründungsweges ist der detaillierte und oftmals aufwändige Nachweis des Parkraummangels, also einer Auslastung über 80 Prozent im Tagesverlauf und dem gesamten untersuchten Gebiet, nun jedoch [...] können Bewohnerparkzonen nun größere Gebiete umfassen und Bewohnerparkausweise können auch digital, also ohne Papierauslage, vergeben werden[3]. Die räumliche Erweiterung kann es erleichtern, vor Ort st
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Angelegt am: 03.11.2025 |
Geändert am: 04.11.2025
gebraucht wird. In einer früheren Publikation sind wir bereits auf das gesteuerte Laden eingegangen, also auf Anwendungsfälle,bei denen der Ladevorgang variiert, je nachdem wie viel Strom im Netz verfügbar [...] kapazitäten ausgelastet sind. In der vorliegenden Publikation geht es um das bidirektionale Laden,also um Anwendungsfälle, bei denen der Strom nicht nur gezielt in die Batterie aufgenommen, sondern auch
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Angelegt am: 17.09.2024 |
Geändert am: 17.09.2024
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Geändert am: 17.09.2024
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Angelegt am: 20.05.2025 |
Geändert am: 20.05.2025
Projekte mit Institutionen der internationalen Zusammenarbeit mit dem Ziel des Capacity Building, also dem Aufbau von Fähigkeiten, um den Verkehrssektor mit einem ganzheitlichen Ansatz zu dekarbonisieren
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Angelegt am: 05.02.2024 |
Geändert am: 05.11.2025
keinen Fall verkaufen wir Ihre personenbezogenen Daten an Dritte! 3.1 Sensible Daten Sensible Daten, also besondere Kategorien personenbezogener Daten wie zum Beispiel Informationen zur Gesundheit, politische
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Angelegt am: 17.09.2024 |
Geändert am: 17.09.2024
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Angelegt am: 03.12.2020 |
Geändert am: 22.08.2024
Klimaschutzplan 2050 enthält erstmals ein ambitioniertes Zwischenziel für den Verkehrssektor: 2030, also in gut zehn Jahren, soll der Verkehr 40 bis 42 Prozent weniger Treibhausgase emittieren als 1990. [...] Einem Volkswagen e-Golf, der laut ADAC-Test 17,3 Kilowattstunden auf 100 Kilometer verbraucht, sind also rund 85 Gramm CO2 pro Kilometer zuzurechnen. Trotzdem: Kaum ein Verbrenner kann da mithalten. Hinzu
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Angelegt am: 06.02.2020 |
Geändert am: 12.09.2024
um 2036 herum verkauft werden, oder sogar noch früher, denn manche Autos sind ja länger im Einsatz. Also müssen wir noch eine weitere Stufe im Ablauf der Grenzwerte einfügen, einen Grenzwert der besonderen
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Angelegt am: 30.10.2018 |
Geändert am: 11.09.2024
adressieren. Dazu bedarf es aber einer zweckgemäßen Ausgestaltung. Ein pauschales „Pickerl-System“ – also eine lediglich zeit-, jedoch nicht fahrleistungsabhängige Maut – wie die letztlich gescheiterte „
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Angelegt am: 07.08.2025 |
Geändert am: 15.08.2025
flächendeckende Mobilität sichern können. On-Demand-Angebote erfolgreich am Ende On-Demand-Verkehre, also Kleinbusse, die ganz ohne Fahrplan unmittelbar auf die Fahrtenwünsche der Fahrgäste reagieren, haben [...] Minibus, Bus oder U-Bahn einzusteigen. Die Bereitschaft ist in den letzten Jahren gewachsen.[3] Gut also, dass derzeit in mehreren Regionen Deutschlands autonome Shuttles entwickelt werden (siehe Karte)
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Angelegt am: 19.10.2022 |
Geändert am: 22.10.2025
de facto überwiegend einkommensstarken Beschäftigten zugutekommt. Von einem Privileg zu sprechen – also einem Sonderrecht zugunsten einer bestimmten Gruppe –, entspricht daher dem Sinn des Wortes und dem [...] vor allem mit Tankkarte vom Arbeitgeber, diese auch ausgiebig nutzen. Die Allgemeinheit finanziert also den Vorteil einer Minderheit und trägt darüber hinaus auch die Kosten, die durch den steuerlich g [...] sieht eines der Szenarien eine Jahresfahrleistung von insgesamt 10.000 Kilometer vor. Diese Zahl wäre also bereits nach 200 Arbeitstagen allein durch die Arbeitswege erreicht. Wenn ein Dienstwagen jedoch allein
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Angelegt am: 17.03.2022 |
Geändert am: 22.10.2025
12 400 Euro.[4] Insgesamt versteuert der Angestellte bei gewöhnlicher Nutzung des Wagens pro Jahr also etwa 5000 Euro weniger, als es angemessen wäre – was bei einem angenommenen Grenzsteuersatz von 42
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Angelegt am: 14.08.2025 |
Geändert am: 08.09.2025
Gleichgewicht gehalten werden. Gerade im Verkehr verspricht dies viele Vorteile. Die Verkehrswende – also die Umstellung auf elektrische Antriebe und erneuerbare Energien (Antriebs- und Energiewende) sowie
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Angelegt am: 27.01.2022 |
Geändert am: 10.09.2024
Im Jahr 2019 galt also noch derselbe Durchschnittswert wie im Jahr 2015: 130 g CO 2 /km. Höhere Verkaufsanteile der grundsätzlich noch weniger margenträchtigen E-Autos hatten also im Jahr 2019 keinen