Fanny Tausendteufel

Projektmanagerin Industriepolitik

Fanny  Tausendteufel
  • Thema:

Fanny Tausendteufel ist seit September 2020 Projektmanagerin Industriepolitik bei Agora Verkehrswende. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind insbesondere die Dekarbonisierung der Automobilindustrie sowie Elektromobilität.

Zuvor war Fanny Tausendteufel beim Bundesverband Neue Energiewirtschaft (bne) für die Themen Elektromobilität und Lastflexibilität verantwortlich. Zudem war sie in der Finanzwirtschaft als Analystin für Nachhaltigkeit tätig. Fanny Tausendteufel beendete 2016 ihr Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der TU Berlin mit einem Master of Science.

Wunschtitel für den Agora Verkehrswende Mix: Passin' me by (The Pharcyde).

Eine weitere Studie, die zeigt, dass E-Fuels für Pkw keine Option sind👇. Zur Debatte über den Einsatz synthetischer Kraftstoffe siehe auch den Kommentar "Neusprech auf Rädern" von @G_Hoermandinger: agora-verkehrswende.de/blog/neusprech… #Verkehrswende twitter.com/PIK_Klima/stat…

Das Programm für unser #AgoraStadtgespräch 2021 ist fast komplett! Wie könnte eine neue Bundesregierung die #Mobilitätswende in den Städten stärken? Wir freuen uns auf die Beiträge & Diskussionen am 9. Juni. Programm & Anmeldung👉agora-verkehrswende.de/veranstaltunge… #Verkehrswende #ÖPNV pic.twitter.com/22DECg2Tt9

#Klimaneutralität soll schon vor 2050 erreicht werden, sagen @CDU und @spdde. Morgen (Do., 6.5., 14:00 Uhr) zeigen wir, wie ein Weg zu #klimaneutral2045 aussehen kann - mit @AgoraEW @StiftungKlima @Prognos_AG @oekoinstitut @Wupperinst 👉Jetzt anmelden: agora-verkehrswende.de/veranstaltunge… pic.twitter.com/jz797xKjsF

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!