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erstellt am: 21.06.2022 |
zuletzt geändert am: 28.06.2022
großes Auto wäre dann mehr zu zahlen als für ein kleines, weil große Autos mehr Raum in Anspruch nehmen. Das ist ein Vorteil für Menschen, die weniger Geld haben, weil sie auch seltener ein großes Auto fahren [...] Bewohnerparken zu erhöhen bedeutet, ein überholtes Auto-Privileg abzubauen und damit die Allgemeinheit zu entlasten.“ Günstiger parken mit kleinem Auto Als zusätzliche Maßnahme, die einkommensarmen Haushalten [...] e gar kein Auto, nutzen also grundsätzlich den öffentlichen Verkehr sowie Geh- und Radwege. Nur rund zwei Prozent der Haushalte in Deutschland können sich Schätzungen zufolge kaum ein Auto leisten und
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erstellt am: 21.06.2022 |
zuletzt geändert am: 21.06.2022
großes Auto wäre dann mehr zu zahlen als für ein kleines, weil große Autos mehr Raum in Anspruch nehmen. Das ist ein Vorteil für Menschen, die weniger Geld haben, weil sie auch seltener ein großes Auto fahren [...] Bewohnerparken zu erhöhen bedeutet, ein überholtes Auto-Privileg abzubauen und damit die Allgemeinheit zu entlasten.“ Günstiger parken mit kleinem Auto Als zusätzliche Maßnahme, die einkommensarmen Haushalten [...] e gar kein Auto, nutzen also grundsätzlich den öffentlichen Verkehr sowie Geh- und Radwege. Nur rund zwei Prozent der Haushalte in Deutschland können sich Schätzungen zufolge kaum ein Auto leisten und
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erstellt am: 20.06.2018 |
zuletzt geändert am: 16.09.2022
Elektro-Scootern verdrängt worden. Aus dem ehemaligen Königreich des Fahrrads ist das Königreich des Autos geworden. Als wir Anfang 2017 wieder in Peking zu Besuch waren, standen wir wieder im Stau. Die Luft
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erstellt am: 23.10.2018 |
zuletzt geändert am: 16.09.2022
1970. Von den gesamten amtlich als „umweltbezogen“ kategorisierten Steuern zahlen das Gros die Autofahrer, und zwar in Form der Energie- und der Kraftfahrzeugsteuer. Nur, konsequent „umweltbezogen“ sind [...] Verbrennungsprozess freiwerdenden Schadstoffen zu tun hat noch mit den Treibhausgasemissionen von Autos. Es überrascht deshalb nicht, dass die OECD (Organisation for Economic Cooperation and Development)
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erstellt am: 05.08.2020 |
zuletzt geändert am: 05.08.2020
e, haben wir uns dem Megatrend Automatisierung und dessen möglichen Folgen zugewandt. Obwohl weiterhin nicht feststeht, wann genau wir mit den ersten hochautomatisierten Serienfahrzeugen rechnen können [...] können, ist doch gewiss: Das automatisierte Fahren wird kommen und es wird einen erheblichen Einfluss auf die Verkehrswende haben. In diesem Projekt setzen wir uns mit den positiven wie den negativen Effekten
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erstellt am: 12.12.2022 |
zuletzt geändert am: 19.12.2022
Indien von den Erfahrungen eines fortgeschrittenen Elektromarktes wie Deutschland profitieren könnte. Autor ist Bundeskanzler-Stipendiat Vanchhit Johri. Das Stipendium wird von der Alexander von Humboldt-Stiftung
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erstellt am: 04.06.2018 |
zuletzt geändert am: 26.01.2022
die internationale Diskussion um die drei Revolutionen im Stadtverkehr – Elektrifizierung, Automatisierung und gemeinschaftliche Nutzung von Fahrzeugen – und deren Potenzial für klimafreundliche und [...] Gastvortrag beleuchtete Lewis Fulton die Entwicklung der Mobilitätskosten in einer von elektrischen, automatisierten und gemeinschaftlich genutzten Fahrzeugen durchdrungenen Verkehrswelt. Ein besonderes Augenmerk
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erstellt am: 30.06.2022 |
zuletzt geändert am: 07.07.2022
Thinktank Agora Verkehrswende durchgeführt hat. Unternehmen haben einen großen Einfluss auf den Automarkt, weil zwei Drittel aller neuen Pkw in Deutschland gewerblich zugelassen werden. Häufig gelangen [...] den beiden Unternehmen mit den kleinsten Flotten, TeamViewer und Scout24, ist der Anteil reiner E-Autos deutlich höher. Wenig Lademöglichkeiten am Wohnort der Beschäftigten Zum Stromtanken haben fast alle