Steffi Niemzok

Leiterin Operatives

Steffi  Niemzok

Steffi Niemzok arbeitete als Mediatorin, bevor sie im Frühjahr 2016 zum Team der Agora Verkehrswende stieß. Zuvor hatte sie an der Technischen Universität Berlin Landschaftsplanung studiert und war anschließend als Unternehmensberaterin und Projektmanagerin tätig. Berufsbegleitend absolvierte sie einen Masterstudiengang in Mediation an der juristischen Fakultät der Viadrina in Frankfurt/Oder.

Erstmals liegen konkrete Vorschläge aus dem #Klimakabinett vor, wie die CO2-Ziele für 2030 zu erreichen sind. Es fehle allerdings ein verursachergerechtes Finanzierungskonzept, erklärt @C_Hochfeld , Direktor unserer Partnergesellschaft @agoraverkehr. taz.de/Klimakabinett-…

Die #Energiewende sei kein deutsches Projekt mehr, sagte Energieexperte Buck. Wichtig sei, dass es übergeordnete Ziele auf europäischer Ebene gebe. ➡ dlf.de/449229 pic.twitter.com/BD2tvVA2lq

Wie gelingt die Integration der Elektromobilität in die Stromverteilnetze? Unter der Moderation von Stephanie Ropenus von @AgoraEW wird jetzt munter diskutiert. #Energietage #EVGrid pic.twitter.com/erGRJ1BrpY

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!