Christian Hochfeld

Direktor

Christian  Hochfeld

Christian Hochfeld ist seit Februar 2016 Direktor von Agora Verkehrswende. Davor leitete er bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) das Programm für Nachhaltigen Verkehr in China. Von 2004 bis 2010 war er Mitglied der Geschäftsführung des Öko-Instituts, von 1996 bis 2004 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am gleichen Institut. Hochfeld ist Diplom-Ingenieur, an der Technischen Universität Berlin studierte er technischen Umweltschutz. Seit 2015 ist er Mitglied des Internationalen Beirats der chinesischen Plattform Elektromobilität (China EV100).

Wunschtitel für den Agora Verkehrswende Mix: Nine Million Bicycles (Katie Melua).

Der @staedtetag bekräftigt sein Plädoyer für mehr kommunale Handlungsfreiheit👇. Dabei geht es nicht nur um #Tempo30. Wie das Straßenverkehrsrecht reformiert werden kann, haben wir, auf Basis eines Rechtsgutachtens, hier zusammengefasst: agora-verkehrswende.de/veroeffentlich… #Verkehrswende twitter.com/staedtetag/sta…

🥁Janna Aljets ist unsere neue Projektleiterin Städtische Mobilität. Sie koordiniert unser Städtenetzwerk und entwickelt Strategien für die urbane Verkehrswende. Herzlich willkommen👏 Für unsere Playlist wünscht sie sich "Mercedes Benz" (Janis Joplin) 🎶 agora-verkehrswende.de/ueber-uns/team… pic.twitter.com/1gdZyP8uxf

Die Bild-Zeitung verdrehte kurz vor der Bundestagswahl mit einer irreführenden Überschrift eine Aussage des IG-Metall-Chefs zu Klimaschutz und Arbeitsplätzen. Der Presserat sprach eine Missbilligung aus. @riffklima riffreporter.de/de/umwelt/pres…

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!