Christian Hochfeld

Direktor

Christian  Hochfeld

Christian Hochfeld ist seit Februar 2016 Direktor von Agora Verkehrswende. Davor leitete er bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) das Programm für Nachhaltigen Verkehr in China. Von 2004 bis 2010 war er Mitglied der Geschäftsführung des Öko-Instituts, von 1996 bis 2004 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am gleichen Institut. Hochfeld ist Diplom-Ingenieur, an der Technischen Universität Berlin studierte er technischen Umweltschutz. Seit 2015 ist er Mitglied des Internationalen Beirats der chinesischen Plattform Elektromobilität (China EV100).

Wunschtitel für den Agora Verkehrswende Mix: Nine Million Bicycles (Katie Melua).

Watch ⬇️ Mr. @C_Hochfeld, Executive Director, @agoraverkehr talk about how robust policies, initiatives and innovative business models can help ensure a smooth transition to electric in the auto and transport sector. #NDCTIA #EVMatters #DecarbonizingTransport #SustainableMobility pic.twitter.com/JrQjAML9fr

Endlich ist sie da: Folge 10 unseres Podcasts #Verkehrswendekonkret. Im Staffelfinale lässt @DirkFlege zusammen mit @C_Hochfeld von der @agoraverkehr die ersten 9 Folgen Revue passieren und analysiert die spannendsten Kernaussagen der Gespräche. open.spotify.com/episode/1WRHdI… pic.twitter.com/XYAsJ3cVwJ

Final Destination: #Verkehrswende konkret! Mit @DirkFlege im #Podcast der @Schienenallianz quasi im Schnellzug vorbei an den großen Baustellen der #Verkehrspolitik dieser Legislaturperiode. Die Silberkugel gibt es nicht, dafür aber Bündel wirksamer Politikinstrumente! Abfahrt!🚦 twitter.com/Schienenallian…

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!