Christian Hochfeld

Direktor

Christian  Hochfeld

Christian Hochfeld leitete bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) das Programm für Nachhaltigen Verkehr in China, bevor er im Februar 2016 Geschäftsführer der Agora Verkehrswende wurde. Von 2004 bis 2010 war er Mitglied der Geschäftsführung des Öko-Instituts, davor seit 1996 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am gleichen Institut. Hochfeld ist Diplom-Ingenieur, an der Technischen Universität Berlin studierte er technischen Umweltschutz. Seit 2015 ist er Mitglied des Internationalen Beirats der chinesischen Plattform Elektromobilität (China EV100).

That is why #ClimatePolicy is #Peace policy: #Climate of fear| How to think about #GlobalWarming and war via @TheEconomist economist.com/leaders/2019/0…

Das ist nicht alles, aber ohne das wird es nichts! Was die Bundesregierung tun muss, um die Klimaziele 2030 sozial gerecht zu erreichen. "15 Eckpunkte für das Klimaschutzgesetz. - Frei nach M. McLuhan: If you don’t like our ideas you’ve got to have others. agora-verkehrswende.de/presse/newsueb…

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!