Christian Hochfeld

Direktor

Christian  Hochfeld

Christian Hochfeld leitete bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) das Programm für Nachhaltigen Verkehr in China, bevor er im Februar 2016 Geschäftsführer der Agora Verkehrswende wurde. Von 2004 bis 2010 war er Mitglied der Geschäftsführung des Öko-Instituts, davor seit 1996 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am gleichen Institut. Hochfeld ist Diplom-Ingenieur, an der Technischen Universität Berlin studierte er technischen Umweltschutz. Seit 2015 ist er Mitglied des Internationalen Beirats der chinesischen Plattform Elektromobilität (China EV100).

Wie geht es weiter mit der #Verkehrswende? Was bedeutet #Corona für die #Klimaschutz-Politik? Wie könnten Städte in Zukunft aussehen? @C_Hochfeld im Gespräch mit @MPaweletz im Podcast "Unsere Neue Welt" (31 Minuten). unsereneuewelt.buzzsprout.com/985933/4910573

Die Folgen der #Klimakrise - drastischer als das, was wir im Rahmen der #Corona- Pandemie erleben? Antworten darauf gibt es heute Abend um 20 Uhr von @MPaweletz im Gespräch mit @C_Hochfeld - in einer neuen Folge von „Unsere Neue Welt“ auf Spotify👇 twitter.com/MPaweletz/stat…

Noch können wir den Prozess der fortschreitenden Automatisierung des Autofahrens im Sinne gesellschaftlicher Ziele beeinflussen. twitter.com/burkhardhorn/s…

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!