Alexander Jung

Projektleiter Neue Mobilität (bis Februar 2020)

Alexander  Jung

    Alexander Jung war ab Mitte 2016 bei Agora Verkehrswende tätig. Er befasste sich vorwiegend mit neuen Mobilitätsdienstleistungen und von der Digitalisierung geprägten Mobilitätstrends. Der Schwerpunkt seiner Arbeit bestand darin, die notwendigen Rahmenbedingungen zu analysieren, um das Potenzial neuer Mobilitätsangebote für klimaverträglichen Verkehr heben zu können.

    Zuvor war Alexander Jung Projektmanager bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) in Peking. Im Auftrag des Bundesumweltministeriums unterstützte er dort seit 2012 die Deutsch-Chinesische Zusammenarbeit für klimafreundlichen Verkehr. Er hat 2012 den Diplomstudiengang Raum- und Umweltplanung an der Technischen Universität Kaiserslautern absolviert; während seiner Studienzeit war er wissenschaftlicher Assistent am Institut für Mobilität und Verkehr (imove).

    Bird
    Bird

    @BirdRide

    29 September

    In Vienna, we've teamed up with @wienerlinien to make #multimodal transportation more accessible 🛴You can find Bird’s around the city at WienMobil Stations in an effort to help reduce private car use and keep Vienna green! pic.twitter.com/TVQ3jNTcXU

    Neue Mobilität geht nur in der Großstadt? Die @stadtmonheim beweist in Zusammenarbeit mit @BirdRide das Gegenteil! Ich freue mich sehr, dass wir das Mobilitätsangebot in Monheim am Rhein um einen weiteren Baustein ergänzen können. #Mobilitätswende #Mikromobilität @ZimmermannD twitter.com/BirdRide/statu…

    @FlorianDoellner @Onfido Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

    Alle Inhalte

    Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!