Alexander Jung

Projektleiter Neue Mobilität

Alexander  Jung
  • Thema:

Alexander Jung ist seit Mitte 2016 bei Agora Verkehrswende tätig. Er befasst sich vorwiegend mit neuen Mobilitätsdienstleistungen und von der Digitalisierung geprägten Mobilitätstrends. Der Schwerpunkt seiner Arbeit besteht darin, die notwendigen Rahmenbedingungen zu analysieren, um das Potenzial neuer Mobilitätsangebote für klimaverträglichen Verkehr heben zu können.

Zuvor war Alexander Jung Projektmanager bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) in Peking. Im Auftrag des Bundesumweltministeriums unterstützte er dort seit 2012 die Deutsch-Chinesische Zusammenarbeit für klimafreundlichen Verkehr. Er hat 2012 den Diplomstudiengang Raum- und Umweltplanung an der Technischen Universität Kaiserslautern absolviert; während seiner Studienzeit war er wissenschaftlicher Assistent am Institut für Mobilität und Verkehr (imove).

Das Team von @agoraverkehr wünscht ein besinnliches und frohes Fest und einen guten Start im neuen Jahr. Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken wir uns herzlich und freuen uns auf einen weiterhin produktiven Austausch. #Verkehrswende pic.twitter.com/KZktccvhkK

Wer Paris-Abkommen sagt, muss auch Zielverschärfung sagen: Neue Studie von @agoraverkehr untersucht, was der Verkehrssektor leisten muss, um Kurs auf das 1,5-Grad-Ziel zu nehmen. #Verkehrswende #cop25 #ParisAgreement bit.ly/35ifciE pic.twitter.com/BWCejvrf5V

Spanisch ist die zweit weitest verbreitete Weltsprache. Deshalb haben wir unsere "12 Thesen zur Verkehrswende" jetzt auch allen Spanisch sprechenden Menschen zugänglich gemacht: bit.ly/33INRV0 #TimeForAction #WeAreTransport pic.twitter.com/0x7QoVjWNd

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!