Alexander Jung

Projektleiter Neue Mobilität

Alexander  Jung
  • Thema:

Alexander Jung ist seit Mitte 2016 bei Agora Verkehrswende tätig. Er befasst sich vorwiegend mit neuen Mobilitätsdienstleistungen und von der Digitalisierung geprägten Mobilitätstrends. Der Schwerpunkt seiner Arbeit besteht darin, die notwendigen Rahmenbedingungen zu analysieren, um das Potenzial neuer Mobilitätsangebote für klimaverträglichen Verkehr heben zu können.

Zuvor war Alexander Jung Projektmanager bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) in Peking. Im Auftrag des Bundesumweltministeriums unterstützte er dort seit 2012 die Deutsch-Chinesische Zusammenarbeit für klimafreundlichen Verkehr. Er hat 2012 den Diplomstudiengang Raum- und Umweltplanung an der Technischen Universität Kaiserslautern absolviert; während seiner Studienzeit war er wissenschaftlicher Assistent am Institut für Mobilität und Verkehr (imove).

O-Ton A. Merkel gestern: "Die Frage lautet ja nicht „Was kostet es uns, diese Ziele zu erreichen?“, sondern die Frage lautet: Wie viel mehr würde es uns kosten, wenn wir nichts täten?" Richtig. Deshalb, zweitens: Die Lkw-Maut jetzt reformieren. bit.ly/2LIMT7D @AgoraEW pic.twitter.com/rlyuhea4HP

Last Call: Zur Unterstützung eines netten Teams mitten in Berlin suchen wir eine(n) Officemanager/in - am liebsten jemanden, der gerne allround unterwegs ist und kein Problem damit hat, vielfältige Aufgaben zu übernehmen. Einzelheiten hier: bit.ly/2HNUaiL #Verkehrswende pic.twitter.com/AhBaFeSUIv

Leihräder in Berlin werden oft als Ärgernis diskutiert. Was tragen Sie bei zur neuen Mobilität? Eine Studie der Agora Verkehrswende hat dies für Berlin untersucht. #berlinunterwegs twitter.com/agoraverkehr/s…

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!