Alexander Jung

Projektleiter Neue Mobilität (bis Februar 2020)

Alexander  Jung

    Alexander Jung war ab Mitte 2016 bei Agora Verkehrswende tätig. Er befasste sich vorwiegend mit neuen Mobilitätsdienstleistungen und von der Digitalisierung geprägten Mobilitätstrends. Der Schwerpunkt seiner Arbeit bestand darin, die notwendigen Rahmenbedingungen zu analysieren, um das Potenzial neuer Mobilitätsangebote für klimaverträglichen Verkehr heben zu können.

    Zuvor war Alexander Jung Projektmanager bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) in Peking. Im Auftrag des Bundesumweltministeriums unterstützte er dort seit 2012 die Deutsch-Chinesische Zusammenarbeit für klimafreundlichen Verkehr. Er hat 2012 den Diplomstudiengang Raum- und Umweltplanung an der Technischen Universität Kaiserslautern absolviert; während seiner Studienzeit war er wissenschaftlicher Assistent am Institut für Mobilität und Verkehr (imove).

    @FlorianDoellner @Onfido Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

    Mit #FrequentFlyer führt @BirdRide das wohl klimafreundlichste Vielfliegerprogramm aller Zeiten ein. Es bietet einen zusätzlichen Anreiz, um mit Bird-Scootern öfter multi- und intermodal unterwegs zu sein. #Mikromobilität #Mobilitätswende #Verkehrswende bit.ly/38gtFxR

    Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!