Gesucht nach "tanz".
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Angelegt am: 23.04.2021 |
Geändert am: 11.09.2024
Investitions- und Lebenszyklen sowie unter Wahrung von Wirtschaftlichkeit und gesellschaftlicher Akzeptanz erreicht. Wesentliche Hebel für eine zusätzliche Beschleunigung sind ein schnellerer Ausbau der
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Angelegt am: 29.01.2019 |
Geändert am: 19.08.2024
Verkehrswende von herausragender Bedeutung ist: Soziale Ausgewogenheit ist unerlässlich für die Akzeptanz des bereits begonnenen Strukturwandels in der Automobilindustrie sowie für die Sicherstellung der
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Angelegt am: 19.09.2019 |
Geändert am: 12.09.2024
auch für Deutschland die Frage einer Ambitionserhöhung stellen. Die Dringlichkeit schneller und substanzieller CO 2 -Minderungen steht in deutlichem Widerspruch zur tatsächlich beobachteten Emissionsentwicklung [...] klimapolitischer Maßnahmen im Verkehr sind ein entscheidender Faktor für ihre gesellschaftliche Akzeptanz und politische Durchsetzbarkeit. Ein Bonus-Malus-System lässt sich so parametrisieren, dass es
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Angelegt am: 21.03.2022 |
Geändert am: 23.08.2024
schon 80 Prozent. Zweitens spielt Klimaschutz auch zunehmend eine Rolle für die gesellschaftliche Akzeptanz von Unternehmen. Er avanciert zu einem zentralen Wert, den die Zivilgesellschaft von den Unternehmen
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Angelegt am: 21.09.2017 |
Geändert am: 12.09.2024
Damit wird aber auch klar: Mehr noch als die Energiewende spielen Fragen der gesellschaftlichen Akzeptanz eine Rolle. Die Verkehrswende setzt einen gesellschaftlichen Strukturwandel in Gang, der die mit
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Angelegt am: 09.03.2022 |
Geändert am: 30.10.2024
sse Eine fahrleistungsabhängige Pkw-Maut auf allen Straßen sichert die Finanzierung für den Substanzerhalt von Straßeninfrastruktur und den weiteren Ausbau von Alternativen zum privaten Pkw in Deutschland [...] Gestaltungsspielraum erhalten Kommunen über eine optionale Anti-Stau-Gebühr. Der Maut-Anteil für den Substanzerhalt geht an die Straßenbehörden in Bund, Ländern und Kommunen, die für die jeweils genutzten Abschnitte
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Angelegt am: 23.08.2019 |
Geändert am: 12.09.2024
halte und Haushalte in ländlichen Räumen werden – entgegen landläufiger Erwartung – nicht in substanziellem Maße belastet. Wird die gegenwärtige Entfernungspauschale aufkommensneutral zu einem einkomm
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Angelegt am: 21.10.2020 |
Geändert am: 11.09.2024
klimaneutrales Deutschland zu entwickeln, mit Wirtschaftlichkeit, Wahrung der Investitionszyklen und Akzeptanz als Kernkriterien. Das Ergebnis: Klimaneutralität 2050 und ein neues deutsches Zwischenziel von
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Angelegt am: 17.04.2019 |
Geändert am: 12.09.2024
tzungen um die neuen EU-Grenzwerte ausgesprochen. Derweil ist die Industrie auf die Kosten, Kundenakzeptanz und Marktrisiken des Übergangs auf E-Fahrzeuge konzentriert und will verständlicherweise von
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Angelegt am: 16.01.2020 |
Geändert am: 12.09.2024
Antriebe benötigen eine hinreichend dichte und nutzerfreundliche Energieversorgungsinfrastruktur, um Akzeptanz zu finden. Deren privatwirtschaftliche Bereitstellung wiederum ist erst bei Erreichen hoher Nutzerzahlen
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Angelegt am: 02.04.2025 |
Geändert am: 07.08.2025
Defizit seit der Wiedervereinigung. Gleichzeitig verliert die öffentliche Infrastruktur zunehmend an Substanz. Allein der Investitionsrückstand bei kommunalen Straßen beträgt geschätzt über 48 Milliarden Euro
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Angelegt am: 27.02.2025 |
Geändert am: 04.06.2025
Förderung, wie beispielsweise, ob nur Personen mit Pkw von der Förderung profitieren sollen oder ob Pendeldistanz oder ÖV-Verfügbarkeit sinnvolle zusätzliche Kriterien im Sinne der gesetzten Ziele sind. Es stehen
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Angelegt am: 05.12.2023 |
Geändert am: 05.11.2025
hingegen problemlos mit dem Takt von Metropolen wie Berlin und Brüssel mithalten. Auch die Mittelstädte Konstanz (2.070 Fahrten) und Tübingen (1.716 Fahrten) weisen eine sehr hohe Fahrtendichte auf. In den Ni
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Angelegt am: 20.05.2025 |
Geändert am: 17.10.2025
Pkw-Fahrten mit einer durchschnittlichen Länge von mehr als 30 Kilometern ersetzten. Auf solchen Distanzen werden vornehmlich S-Bahnen oder Regionalzüge (SPNV) genutzt.[27] Die Verlagerungen können also [...] Eine flächendeckend verfügbare öffentliche Ladeinfrastruktur ist ein wesentlicher Faktor für die Akzeptanz von Elektromobilität bei Pkw: Erstens verfügen viele Haushalte nicht über die Möglichkeit, einen [...] notwendig, um den Alltag mit einem BEV-Pkw praktikabel zu gestalten und ihn auch über längere Distanzen zu einer zuverlässigen Alternative zu Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor zu machen. Dafür ist auch
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Angelegt am: 28.03.2017 |
Geändert am: 12.09.2024
Damit wird aber auch klar: Mehr noch als die Energiewende spielen Fragen der gesellschaftlichen Akzeptanz eine Rolle. Die Verkehrswende setzt einen gesellschaftlichen Strukturwandel in Gang, der die mit
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Angelegt am: 17.07.2020 |
Geändert am: 11.09.2024
keit – von umweltorientierten Kaufprämien zu sprechen wäre bestenfalls ein Euphemismus. Eine substanzielle, an ökologischen Kriterien orientierte Eingrenzung des Kreises förderfähiger Fahrzeuge hätte nicht
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Angelegt am: 27.09.2024 |
Geändert am: 07.08.2025
che Nutzungsmischung in Quartieren der kurzen Wege und begünstigt damit im Ergebnis sowohl die Akzeptanz des Bewohnerparkens als auch die Erhaltung und Förderung leistungsfähiger lokaler Wirtschafts-,
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Angelegt am: 29.07.2021 |
Geändert am: 07.10.2024
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Angelegt am: 29.07.2021 |
Geändert am: 07.10.2024
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Angelegt am: 09.11.2020 |
Geändert am: 11.09.2024
klimaneutrales Deutschland zu entwickeln, mit Wirtschaftlichkeit, Wahrung der Investitionszyklen und Akzeptanz als Kernkriterien. Das Ergebnis: Klimaneutralität 2050 und ein neues deutsches Zwischenziel von