Lennard Markus

Studentischer Mitarbeiter

Lennard Markus ist seit April 2022 studentischer Mitarbeiter bei Agora Verkehrswende und arbeitet schwerpunktmäßig im Bereich städtische Mobilität. Dabei interessiert er sich für die soziotechnisch gewachsenen Rahmenbedingungen des Verkehrssystems und deren unterschiedlichen Auswirkungen auf das individuelle Mobilitätsverhalten.

Vor seiner Zeit bei Agora Verkehrswende unterstützte Lennard Markus die Berliner Agentur für Elektromobilität eMO bei der Elektrifizierung des Wirtschaftsverkehrs. Im Rahmen seines Bachelorstudiums der Techniksoziologie an der Technischen Universität Berlin beschäftigt er sich mit Fragestellungen der Integrierten Verkehrsplanung sowie den Chancen und Risiken neuer Mobilitätsangebote. Nebenbei engagiert er sich für den Volksentscheid Berlin autofrei.

Wunschtitel für den Agora Verkehrswende Mix: Autofriedhof (TAPETE).

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!