Gesucht nach "also".
					
				
			
		
	
	
	
	
		
			
				
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			Gefunden in: Publikationen |
			Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
			Angelegt am: 19.10.2022 |
			Geändert am: 22.10.2025
		 
			de facto überwiegend einkommensstarken Beschäftigten zugutekommt. Von einem Privileg zu sprechen – also einem Sonderrecht zugunsten einer bestimmten Gruppe –, entspricht daher dem Sinn des Wortes und dem [...] vor allem mit Tankkarte vom Arbeitgeber, diese auch ausgiebig nutzen. Die Allgemeinheit finanziert also den Vorteil einer Minderheit und trägt darüber hinaus auch die Kosten, die durch den steuerlich g [...] sieht eines der Szenarien eine Jahresfahrleistung von insgesamt 10.000 Kilometer vor. Diese Zahl wäre also bereits nach 200 Arbeitstagen allein durch die Arbeitswege erreicht. Wenn ein Dienstwagen jedoch allein 
 
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			Gefunden in: Publikationen |
			Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
			Angelegt am: 12.12.2022 |
			Geändert am: 23.08.2024
		 
			Aufwendungen nicht zwingend vollumfänglich berücksichtigen – er darf „pauschalieren“ und „typisieren“, also einen typischerweise auftretenden Kostensatz zugrunde legen (Wissenschaftliche Dienste, 2020). Allerdings [...]  und soziale Belange der Mobilität besser berücksichtigt und fiskalisch nachhaltiger ist, gibt es also durchaus. Dass eine Ausrichtung der Pendlerpauschale an verkehrs- und umweltpolitischen Lenkungszwecken 
 
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			Gefunden in: Publikationen |
			Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
			Angelegt am: 06.09.2021 |
			Geändert am: 11.09.2024
		 
			t #Unternehmensmobilität & Berufsverkehr © Unsplash/Brandy Willetts Einleitung Das Berufspendeln, also der Weg zwischen Wohn- und Arbeitsort, umfasst in Deutschland rund ein Fünftel des gesamten Perso 
 
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			Gefunden in: Publikationen |
			Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
			Angelegt am: 12.10.2021 |
			Geändert am: 12.09.2024
		 
			darüber hinaus dazu genutzt werden, den Umfang des Berufsverkehrs zu reduzieren. Im Februar 2021, also im zweiten Lockdown, arbeitete fast die Hälfte aller abhängig Beschäftigten zeitweise von zu Hause 
 
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			Gefunden in: Publikationen |
			Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
			Angelegt am: 17.03.2022 |
			Geändert am: 22.10.2025
		 
			12 400 Euro.[4] Insgesamt versteuert der Angestellte bei gewöhnlicher Nutzung des Wagens pro Jahr also etwa 5000 Euro weniger, als es angemessen wäre – was bei einem angenommenen Grenzsteuersatz von 42