Gesucht nach "tank".
					
				
			
		
	
	
	
	
		
			
				
						Es wurden 7 Ergebnisse in 19 Millisekunden gefunden.
					
			
			
				
					Zeige Ergebnisse 1 bis 7 von 7.
				
			
		
	
	
		
			
			
	
		
		
			
				
	- 
		
		
		
			Gefunden in: Publikationen |
			Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
			Angelegt am: 17.11.2020 |
			Geändert am: 12.09.2024
		
		
			der Nutzung am Auspuff entweicht. Deshalb spricht man auch von Tailpipe-Emissionen oder dem Tank-to-Wheel-Ansatz. Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor werden also durch das Instrument quasi zur Sparsamkeit erzogen; [...] Diesel nutzen; sie können aber dennoch einen Klimavorteil gegenüber mit herkömmlichem Kraftstoff betankten Fahrzeugen haben. Herkömmlicher Kraftstoff wird aus im Erdinnern gespeichertem Kohlenwasserstoff [...] Verbrennerfahrzeuge sparsamer zu machen. Der CO 2 -Ausstoß der Flotte würde sich am Auspuff gemessen (Tank-to-Wheel) erhöhen, da auch erneuerbare Electrofuels bei ihrer Verbrennung CO 2 freisetzen. Selbst in einer
			
			
			
		 
	 
			
				
	- 
		
		
		
			Gefunden in: Publikationen |
			Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
			Angelegt am: 23.05.2023 |
			Geändert am: 12.09.2024
		
		
			jedoch der politische Wille, hohe CO2-Preise tatsächlich zuzulassen, wie zuletzt die Diskussionen um Tankrabatt, nationalen Brennstoffemissionshandel und europäischen Emissionshandel gezeigt haben. Zudem wäre [...] ung. Sie sind technisch ausgereift und weitgehend ausgereizt. Sie verfügen über ein dichtes Tankstellennetz; die Bürger sind mit ihrer Nutzung bestens vertraut. Hinzu kommen negative Externalitäten, die
			
			
			
		 
	 
			
				
	- 
		
		
		
			Gefunden in: Publikationen |
			Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
			Angelegt am: 19.10.2022 |
			Geändert am: 22.10.2025
		
		
			tendenziell teurere, damit oft größere und leistungsstärkere Autos anschaffen und, vor allem mit Tankkarte vom Arbeitgeber, diese auch ausgiebig nutzen. Die Allgemeinheit finanziert also den Vorteil einer [...] e. Innerhalb des Segments der Verbrenner gibt es für Arbeitnehmende – bei Bereitstellung einer Tankkarte – keinen Anreiz, einen spritsparenden Wagen auszuwählen.[19] Gleichermaßen fehlen Anreize für eine
			
			
			
		 
	 
			
				
	- 
		
		
		
			Gefunden in: Publikationen |
			Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
			Angelegt am: 17.10.2024 |
			Geändert am: 04.06.2025
		
		
			Versionsnummer 1.3 Veröffentlichungsdatum 15. Oktober 2024 Seitenzahl 87 Zitiervorschlag Agora Think Tanks (2024): Klimaneutrales Deutschland. Von der Zielsetzung zur Umsetzung. Downloads pdf 7 MB Klimaneutrales [...]  in Klimaneutralität Wirtschaft und Gesellschaft stärken Gemeinsame Pressemitteilung der Agora Thinktanks. Deutschland hat sich verpflichtet, bis 2045 klimaneutral zu sein. Nach einer erfolgreichen ersten
			
			
			
		 
	 
			
				
	- 
		
		
		
			Gefunden in: Publikationen |
			Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
			Angelegt am: 06.07.2022 |
			Geändert am: 11.09.2024
		
		
			Beschäftigte sogar dazu an, besonders große und leistungsstarke Autos anzuschaffen und, vor allem mit Tankkarte vom Arbeitgeber, diese auch ausgiebig zu nutzen. Hinzu kommt, dass vom Dienstwagenprivileg vor allem
			
			
			
		 
	 
			
				
	- 
		
		
		
			Gefunden in: Publikationen |
			Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
			Angelegt am: 19.09.2019 |
			Geändert am: 12.09.2024
		
		
			Familienauto kein oder ein nur sehr geringer Malus anfällt, auch wenn es mit Benzin oder Diesel betankt wird. Wechselspiel mit europäischen CO 2 -Flottengrenzwerten: Gibt es einen Wasserbetteffekt? Zentrale
			
			
			
		 
	 
			
				
	- 
		
		
		
			Gefunden in: Publikationen |
			Gefunden auf: https://www.agora-verkehrswende.de |
			Angelegt am: 25.10.2022 |
			Geändert am: 11.09.2024
		
		
			Beschäftigte sogar dazu an, besonders große und leistungsstarke Autos anzuschaffen und, vor allem mit Tankkarte vom Arbeitgeber, diese auch ausgiebig zu nutzen. Hinzu kommt, dass vom Dienstwagenprivileg vor allem