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erstellt am: 01.03.2021 |
zuletzt geändert am: 16.03.2022
rn über Kommunen und Betreiber von Ladepunkten bis zu Stromversorgern, Netzbetreibern und Automobilherstellern? Welcher Rechtsrahmen ist notwendig, damit die Infrastruktur zuverlässig, komfortabel und
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erstellt am: 26.01.2017 |
zuletzt geändert am: 23.02.2023
beispielsweise haben Konsequenzen über viele Jahre hinweg, ebenso wie politische Standards für den Automobilbau. Parallel verschiedene Technologiepfade zu beschreiten ist teuer, manche Technologiepfade schließen
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erstellt am: 27.01.2017 |
zuletzt geändert am: 05.12.2022
Sprecherin der Partei Die Linke, bei der Rosa-Luxemburg-Stiftung in Brüssel zur Transformation der Automobilindustrie und bei der Jugendorganisation des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) zum Thema
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erstellt am: 16.01.2019 |
zuletzt geändert am: 05.08.2020
bereits ab. Bundesweit betrachtet, werden die meisten Strecken jedoch immer noch mit dem privaten Auto zurückgelegt. Viele der „harten Fakten“ zum Gelingen der Verkehrswende sind inzwischen weitgehend
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erstellt am: 04.09.2018 |
zuletzt geändert am: 05.08.2020
ern zur Verfügung stehen. Wichtig dafür ist ein rationaler Umgang mit öffentlichem Raum: weniger Autos im Straßenland, mehr Flächen für den Fuß- und Radverkehr, für Grünflächen etc. Damit Städte attraktiver
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erstellt am: 09.05.2017 |
zuletzt geändert am: 27.06.2023
für Internationale Zusammenarbeit GIZ tätig. Wunschtitel für den Agora Verkehrswende Mix : 300 PS (… Auto) (Erste Allgemeine Verunsicherung). wolfgang.aichinger@agora-verkehrswende.de +49(0)30 7001435-312
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erstellt am: 01.10.2018 |
zuletzt geändert am: 26.01.2022
Professor für Stadtentwicklung und Verkehrspolitik an der National University of Singapore sowie Autor des Blogs „Reinventing Parking“ , für einen Gastvortrag gewinnen konnten. Dr. Barter hat mit Institutionen
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erstellt am: 22.03.2021 |
zuletzt geändert am: 23.03.2021
stellvertretender Direktor von Agora Verkehrswende. „Der Handlungsdruck steigt, je mehr der Absatz von E-Autos auch in Deutschland zunimmt. Es ist richtig, dass der Staat beim Ausbau der Infrastruktur in Vorleistung
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erstellt am: 04.09.2018 |
zuletzt geändert am: 21.11.2018
Individualverkehr, insbesondere der ruhende Verkehr, auf Raumansprüche verzichten, schreiben die Autoren der Studie. Das lasse sich durch die Verknappung von Parkflächen und die Bepreisung von Parkraum [...] zur Ahndung des Schwarzfahrens im ÖPNV“, sagt Dr. Roman Ringwald, Partner bei BBH und einer der Autoren des Agora-Rechtsgutachtens. Gesetzgeberischer Anpassungsbedarf besteht auch beim Rechtsrahmen für
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erstellt am: 23.02.2022 |
zuletzt geändert am: 06.07.2023
Bedarf an Straßen und öffentlichem Raum. Das wird zu immer höheren Kosten führen, für die Autofahrerinnen und Autofahrer und für die Allgemeinheit. Angesichts steigender Ölpreise weisen Forderungen nach billigem [...] Mobilität von morgen Am Ende seien vor allem drei Faktoren entscheidend für die Folgekosten des Autofahrens: das Fahrzeug, die Energie und die Wege. Zum Erreichen der Klimaziele muss die Bundesregierung