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erstellt am: 17.11.2020 |
zuletzt geändert am: 13.12.2022
Anteil von Elektrofahrzeugen erhöhen. Beides ist erwünscht. Automobilhersteller plädieren für die Anrechnung von Electrofuels Die Automobilhersteller plädieren nun dafür, das Instrument der Flottengrenzwerte [...] überschreiten; tun sie es dennoch, muss der Hersteller Strafen zahlen. Auf diese Weise haben die Automobilproduzenten einen Anreiz, Pkw mit geringen CO 2 -Emissionen zu entwickeln und zu verkaufen. Das Instrument [...] Electrofuel-Verbrenner vorgeschlagen, hinterlegen die Fahrzeughersteller die Nullanrechnung von Elektroautos nicht mit von ihnen bezahltem zusätzlichen erneuerbarem Strom. Bei einem europäischen oder deutschen
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erstellt am: 12.03.2018 |
zuletzt geändert am: 26.01.2022
und anreizt. Was ist dran an Warnungen vor einem zukünftigen Blackout durch gleichzeitig ladende Elektroautos? Wird die Elektromobilität wirklich die mit der Energiewende zunehmend benötigte Flexibilität
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erstellt am: 10.04.2019 |
zuletzt geändert am: 31.07.2024
und Regulatory Assistance Project sowie Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten für Netze, Autos, Laden und Regulierung. Die Elektromobilität spielt eine Schlüsselrolle für die Verkehrswende. Sie [...] notwendigen Ausbau der Verteilnetze aus, wenn es zukünftig im Rahmen der Mobilitätswende weniger Autos in Deutschland gibt und diese in der geteilten Nutzung weniger für gesteuertes Laden zur Verfügung
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erstellt am: 27.04.2020 |
zuletzt geändert am: 11.07.2022
Elektromobilität ist ein zentraler Baustein der städtischen Verkehrswende. Viele Elektroautos werden in Städten gekauft und gefahren. Dies bedeutet, dass in Städten sowohl kurz- als auch langfristig mehr
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erstellt am: 26.01.2022 |
zuletzt geändert am: 17.07.2024
Bundesverband e.V.; Leiterin Team Mobilität und Reisen Dr. Michael Niedenthal , Verband der Automobilindustrie e.V., Leiter Fachgebiet Verkehrspolitik Carolin Schenuit , Forum Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft
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erstellt am: 17.07.2024 |
zuletzt geändert am: 04.09.2024
Lkw-Ladenetz auf Flächen des Bundes ist gefallen. Zusätzlich werden öffentliche Ladepunkte auf Autohöfen und in Gewerbegebieten aufgebaut. Als Rückgrat der Elektrifizierung im Straßengüterverkehr gilt
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erstellt am: 13.03.2019 |
zuletzt geändert am: 16.09.2022
die meisten Züge längst elektrisch. Obendrein sind sie das Rückgrat für die Mobilität ohne eigenes Auto. Eine stärkere Bahn ist nicht nur für die Verkehrswende unverzichtbar, sondern auch, um die national
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erstellt am: 13.02.2019 |
zuletzt geändert am: 31.07.2024
der Energiewende im Verkehr. Zudem sind Züge und Bahnen das Rückgrat für die Mobilität ohne eigenes Auto. Das heißt, sie sind ein zentraler Grundbaustein der Mobilitätswende. Dennoch lässt die Renaissance
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erstellt am: 22.08.2019 |
zuletzt geändert am: 16.09.2022
der Rad- und Fußverkehr Anteile hinzu, während der Motorisierte Individualverkehr bzw. das private Auto Anteile verliert. Im Rahmen des Forschungsprojektes galt es, folgende Fragen zu beantworten: Wie viel
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erstellt am: 21.08.2019 |
zuletzt geändert am: 16.09.2022
Millionen Fahrzeuge bis 2030 werden wir sie wieder einmal reißen. Das versteht nun auch die Automobilindustrie. Die Fahrzeughersteller werden in den kommenden fünf Jahren mehr als 300 Modelle auf den Markt