Twitter-Livestream zur Bundespressekonferenz „Klimaneutrales Deutschland“

Donnerstag, 22.10.2020, ab 10:00 Uhr auf https://twitter.com/phoenix_de

Sehr geehrte Damen und Herren,

morgen, Donnerstag, 22. Oktober 2020 um 10:00 Uhr werden die Direktoren von Agora Energiewende, Agora Verkehrswende und Stiftung Klimaneutralität – Dr. Patrick Graichen, Christian Hochfeld und Rainer Baake – die Ergebnisse unserer gemeinsamen Studie „Klimaneutrales Deutschland“ in der Bundespressekonferenz vorstellen. In der Studie haben wir untersucht, wie Deutschland bis 2030 seinen Beitrag zum EU Green Deal leisten und bis 2050 gemäß Pariser Klimaabkommen klimaneutral werden kann. Auf diesen Termin möchten wir Sie hiermit freundliche hinweisen.

Alle, die nicht an der Bundespressekonferenz teilnehmen können, laden wir herzlich ein, sich die Vorstellung der Studie im Twitter-Livestream von Phoenix anzuschauen: am Donnerstag ab 10:00 Uhr auf https://twitter.com/phoenix_de.

Das Pressematerial (PM und Studienzusammenfassung) wird ab 11:00 Uhr online auf www.agora-verkehrswende.de und www.agora-energiewende.de verfügbar sein. Wenn Sie Fragen zur Studie haben oder Interviews dazu führen möchten, wenden Sie sich bitte an uns.

Christoph Podewils, Leiter Kommunikation Agora Energiewende
Dr. Philipp Prein, Leiter Kommunikation Agora Verkehrswende