Vanchhit Johri

Hospitant (bis April 2023)

Vanchhit  Johri

Vanchhit Johri kam im Oktober 2021 als Bundeskanzler-Stipendiat der Alexander von Humboldt-Stiftung zu Agora Verkehrswende. Mit großem Interesse an der Dekarbonisierung des Verkehrs in Indien, begleitet er das Agora-Team bei der Erforschung der Ladeinfrastruktur für Fahrzeuge in der Europäischen Union.

Er beschäftigt sich leidenschaftlich mit nachhaltigem Verkehr, grüner Finanzierung und Klimarisiken. Bevor Vanchhit Johri nach Deutschland kam, arbeitete er seit 2019 an der Elektrifizierung der Lieferflotte in Indien. Außerdem hat er in der indischen Elektromobilitätsbranche in den Bereichen Partnerschaften und Finanzen gearbeitet. Er begann seine Karriere 2012 im Eisenbahnministerium der indischen Regierung.

Vanchhit Johri studierte Ingenieurwesen und Schienenverkehr und erwarb einen B.E. am Birla Institute of Technology und später einen MBA an der Indian School of Business.

Wunschtitel für den Agora Verkehrswende Mix: Hymn for the Weekend (Coldplay).

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!