Luis Karcher

Projektmanager Unternehmensmobilität

Luis  Karcher
  • Thema:

Luis Karcher gehört seit Mai 2020 zum Team von Agora Verkehrswende. Zunächst unterstützte er verschiedenste Projekte als studentischer Mitarbeiter. Seit Mai 2021 ist er Projektmanager für Unternehmensmobilität. Sein Arbeitsschwerpunkt ist die elektrische und nachhaltige Mobilität in Unternehmen und das Themenfeld des automatisierten Fahrens.

Vor seiner Zeit bei Agora Verkehrswende arbeitete Luis Karcher als wissenschaftliche und studentische Hilfskraft an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel unter anderem zum Thema der Verkehrswende. Hier absolvierte er auch den Master of Science in „Stadt- und Regionalentwicklung“.

Wunschtitel für den Agora Verkehrswende Mix: Bicycle Song (Red Hot Chili Peppers).

Wie sieht die Zukunft der Automobilindustrie aus? Wie werden sich die Jobs in der Branche verändern? Darüber diskutieren Kai Bliesener (@IGMetall) und @C_Hochfeld (@agoraverkehr) am Dienstagabend (7.12., ab 17:30 Uhr) bei @boell_stiftung. Zur Anmeldung: calendar.boell.de/de/event/zukun…

Starkes Angebot, steigende Nachfrage: In Heidelberg, Frankfurt (M) und Berlin fahren Busse und Bahnen am häufigsten. Berlin führt bei der Nutzung: 42,5% der Kilometer werden hier mit dem ÖV zurückgelegt. Mehr dazu in unserem #ÖVatlas: agora-verkehrswende.de/veroeffentlich… #Verkehrswende #öpnv pic.twitter.com/ErSS6BZYPC

Wie gut ist Deutschland mit #Bus & #Bahn versorgt? Der ÖV-Atlas von @agoraverkehr macht's sichtbar. #Heidelberg & #Tübingen können z. B. gut mit Großstädten wie Frankfurt oder Berlin mithalten. In ländlichen Regionen reicht der #ÖPNV aber nicht aus. ➡️agora-verkehrswende.de/presse/pressem… pic.twitter.com/fQ7GBNbjdM

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!