Dr. Urs Maier

Projektleiter Güterverkehr

Urs  Maier
  • Thema:

Urs Maier ist Experte für die Themen Güterverkehr, Sektorenkopplung und Verkehrsinfrastruktur. Er stieß im Juni 2016 zu Agora Verkehrswende und ist u.a. Ansprechpartner für Fragen rund um strombasierte Kraftstoffe, die Integration von Elektromobilität in Stromnetze oder die Stärkung der Schiene für die Verkehrswende.

Vor seiner Zeit bei Agora Verkehrswende arbeitete Urs Maier von 2011 bis 2016 bei der Deutschen Umwelthilfe (DUH) als Projektmanager im Bereich Verkehr und Luftreinhaltung. Davor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institute of Geography and Spatial Planning an der Universität Luxemburg. 2010 wurde er dort mit einer wirtschaftsgeographischen Arbeit zu Pfadabhängigkeiten und Klimaschutz im Automobilsektor promoviert. Urs Maier ist Diplom-Geograph. Er studierte in Köln, Bonn und Göteborg.

Super Interview! Die Fragen eine nach der anderen tendenziös und jede Antwort sitzt. twitter.com/LEPsyUnit/stat…

Urs Maier
Urs Maier

@UrsMaier

03 December

#vonStorch, #Sinn, #Köhler bekommen keine Bühne aufgrund von Forschung zu #Klimapolitik, #Elektroauto-Klimabilanzen oder #Luftreinhaltung, die der wissenschaftl. Überprüfung standhalten würde. Sie werden eingeladen für ihre ideologische Meinung: „Ändern muss sich nichts.“

Urs Maier
Urs Maier

@UrsMaier

30 November

Gute Dokumentation zur #Bahn in Deutschland mit interessanten Einblicken. #Verkehrswende ardmediathek.de/ard/player/Y3J…

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!