Benjamin J. Kees

IT Leiter

Benjamin J.  Kees

Benjamin J. Kees gehört dem Team von Agora Energiewende bereits seit 2012 an. Seit Mitte 2016 sorgt er auch für das digitale Wohlbefinden und die Arbeitsfähigkeit des Verkehrswende Teams. Bevor er zu Agora stieß arbeitete er als IT-Administrator beim Wuppertalinstitut für Klima, Umwelt, Energie in Berlin und als Einzelfallhelfer für Jugendliche mit geistiger Behinderung. Benjamin Kees studierte an der Humboldt-Universität zu Berlin und an der Universidad de La Habana Cuba Informatik und Ingenieurpsychologie. Seit 2015 ist er Vorstandsmitglied des Forum InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung (FIfF e.V.).

Solange ambitionierter #Klimaschutz im #Verkehr und #Lebensqualität in unseren Städten in Medien, Politik und Wirtschaft noch als #Kulturkampf gegen das Auto(mobilunternehmen) verstanden wird, ist das ein wesentlicher Teil des Problems! #Verkehrswende faz.net/aktuell/wirtsc…

Studien der @agoraverkehr und des @Der_BDI zeigen alle wichtigen Maßnahmen zur Senkung der Emissionen im Verkehrssektor auf. Wichtige Unterlage für das #Klimakabinett. spon.de/afrmO via @SPIEGELONLINE

Unser Kollege Urs Maier war heute früh schon im Rundfunk, SWR Aktuell. Es ging, na klar, um die #railmap2030, um die #Verkehrswende und um unser neuestes Gutachten bit.ly/2TAQPLf Audiodatei hier: bit.ly/2TzNzQi pic.twitter.com/BcQ0N4oMxQ

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!