Fanny Tausendteufel

Projektmanagerin Industriepolitik

Fanny  Tausendteufel

Fanny Tausendteufel ist seit September 2020 Projektmanagerin Industriepolitik bei Agora Verkehrswende. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind insbesondere die Dekarbonisierung der Automobilindustrie sowie Elektromobilität.

Zuvor war Fanny Tausendteufel beim Bundesverband Neue Energiewirtschaft (bne) für die Themen Elektromobilität und Lastflexibilität verantwortlich. Zudem war sie in der Finanzwirtschaft als Analystin für Nachhaltigkeit tätig. Fanny Tausendteufel beendete 2016 ihr Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der TU Berlin mit einem Master of Science.

Wunschtitel für den Agora Verkehrswende Mix: Passin' me by (The Pharcyde).

Ein Jahr nach Unterzeichnung des Koalitionsvertrags: Was ist in den für den #Klimaschutz im Verkehr relevanten Handlungsfeldern passiert? Und was müsste noch getan werden für den versprochenen Fortschritt? Zwischenbilanz👉 agora-verkehrswende.de/veroeffentlich… #Verkehrswende #Ampel #1JahrAmpel pic.twitter.com/fWdE376M7Q

#Job in #Berlin: Mediengestalter/in (m/w/d) @agoraverkehr greenjobs.de/a100115242

5/5: Die aktuelle Krisenlage drängt umso mehr zum Handeln: „Verkehrswende heißt nicht nur weniger Treibhausgasemissionen, sondern auch weniger Abhängigkeit von Ölimporten aus Krisenregionen und damit besserer Schutz vor Preissteigerungen" - @WiebkeZimmer, stellv. Direktorin.

Alle Inhalte

Neuigkeiten auf der Website? Lassen Sie sich per E-Mail informieren!