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erstellt am: 27.05.2020 |
zuletzt geändert am: 23.09.2020
Frankfurt am Main und Schwerin. Die Daten wurden vor Corona erhoben. Berlin hat den höchsten Anteil an autofreien Haushalten (51 Prozent). Auch der öffentliche Verkehr wird in Berlin am häufigsten genutzt (26
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erstellt am: 27.05.2020 |
zuletzt geändert am: 11.06.2020
Frankfurt am Main und Schwerin. Die Daten wurden vor Corona erhoben. Berlin hat den höchsten Anteil an autofreien Haushalten (51 Prozent). Auch der öffentliche Verkehr wird in Berlin am häufigsten genutzt (26
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erstellt am: 02.06.2020 |
zuletzt geändert am: 11.06.2020
is dieses Autos liegt bei 73.320 Euro, der Kraftstoffverbrauch bei 8,5 Liter auf 100 Kilometer, der CO 2 -Austoß bei 223 Gramm pro Kilometer nach dem WLTP-Messverfahren. Wer sich so ein Auto leisten kann [...] weil das Pkw-Label falsch angelegt und seit langem reformbedürftig ist. Autohersteller werden dafür belohnt, möglichst schwere Autos auf den Markt zu bringen. In der Konsequenz verbrauchen Neufahrzeuge heute [...] z. Schwere Autos sind uns wichtiger als ein lebenswerter Planet. Noch ist die Entscheidung nicht gefallen. Es gibt bessere Lösungen, zum Beispiel ein Aufschlag für emissionsintensive Autos (Malus), der
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erstellt am: 02.06.2020 |
zuletzt geändert am: 23.09.2020
is dieses Autos liegt bei 73.320 Euro, der Kraftstoffverbrauch bei 8,5 Liter auf 100 Kilometer, der CO 2 -Austoß bei 223 Gramm pro Kilometer nach dem WLTP-Messverfahren. Wer sich so ein Auto leisten kann [...] weil das Pkw-Label falsch angelegt und seit langem reformbedürftig ist. Autohersteller werden dafür belohnt, möglichst schwere Autos auf den Markt zu bringen. In der Konsequenz verbrauchen Neufahrzeuge heute [...] z. Schwere Autos sind uns wichtiger als ein lebenswerter Planet. Noch ist die Entscheidung nicht gefallen. Es gibt bessere Lösungen, zum Beispiel ein Aufschlag für emissionsintensive Autos (Malus), der
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erstellt am: 08.06.2020 |
zuletzt geändert am: 23.09.2020
bis zur Abfallentsorgung. Digital gestützte Vertriebsformen werden nach Einschätzung der Autorinnen und Autoren an Bedeutung gewinnen und die Zusammenarbeit von Handel und Logistik erleichtern. Paketzusteller [...] en werden auf elektrische Lkw und Lastenräder umgestellt. Das Potenzial von Zustellungen mit vollautonomen Fahrzeugen wird in dichten Stadträumen hingegen als begrenzt eingeschätzt. Was Kommunen tun können [...] „Aktionsplan für saubere Luft“ soll bereits bis 2025 der gesamte Güterverkehr innerhalb des Autobahnrings emissionsfrei sein. Die CO 2 -Emissionen in der Stadt sollen allein dadurch um über vierzig Prozent
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erstellt am: 08.06.2020 |
zuletzt geändert am: 16.06.2020
bis zur Abfallentsorgung. Digital gestützte Vertriebsformen werden nach Einschätzung der Autorinnen und Autoren an Bedeutung gewinnen und die Zusammenarbeit von Handel und Logistik erleichtern. Paketzusteller [...] en werden auf elektrische Lkw und Lastenräder umgestellt. Das Potenzial von Zustellungen mit vollautonomen Fahrzeugen wird in dichten Stadträumen hingegen als begrenzt eingeschätzt. Was Kommunen tun können [...] „Aktionsplan für saubere Luft“ soll bereits bis 2025 der gesamte Güterverkehr innerhalb des Autobahnrings emissionsfrei sein. Die CO 2 -Emissionen in der Stadt sollen allein dadurch um über vierzig Prozent
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erstellt am: 14.07.2020 |
zuletzt geändert am: 23.09.2020
Netzausbaukosten, der sich anschließend auch in den Stromnetzentgelten niederschlägt, warnen die Autorinnen und Autoren der Expertise. Deshalb sollten der Bund und die Länder das private Laden fördern – und Kommunen [...] Gemeinden müssen den Aufbau und die Verteilung von Ladesäulen für die rasch wachsende Zahl von Elektroautos stärker steuern als bisher. Ohne aktive kommunale Gestaltung werde der weitere Aufbau der Lad [...] Nacht zu Hause stattfindet oder tagsüber am Arbeitsplatz, erlaubt es Nutzerinnen und Nutzern von E-Autos, ihre Fahrzeuge so mit kostengünstiger Elektrizität zu versorgen, dass möglichst viel erneuerbarer
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erstellt am: 14.07.2020 |
zuletzt geändert am: 23.07.2020
Netzausbaukosten, der sich anschließend auch in den Stromnetzentgelten niederschlägt, warnen die Autorinnen und Autoren der Expertise. Deshalb sollten der Bund und die Länder das private Laden fördern – und Kommunen [...] Gemeinden müssen den Aufbau und die Verteilung von Ladesäulen für die rasch wachsende Zahl von Elektroautos stärker steuern als bisher. Ohne aktive kommunale Gestaltung werde der weitere Aufbau der Lad [...] Nacht zu Hause stattfindet oder tagsüber am Arbeitsplatz, erlaubt es Nutzerinnen und Nutzern von E-Autos, ihre Fahrzeuge so mit kostengünstiger Elektrizität zu versorgen, dass möglichst viel erneuerbarer