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erstellt am: 30.08.2021 |
zuletzt geändert am: 30.08.2021
die fossile Variante zu machen. „Die Wärmepumpe muss günstiger werden als die Ölheizung und das Elektroauto günstiger als der Verbrenner“, sagt Stiftungsdirektor Rainer Baake. Die schnellstmögliche Abschaffung [...] Prozesswärme in der Industrie über die Nutzung von Wärmepumpen in Gebäuden bis hin zu Mobilität mit Elektroautos und im öffentlichen Nah- und Fernverkehr sowie für grünen Wasserstoff. „Die Menge an Strom aus
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erstellt am: 21.11.2022 |
zuletzt geändert am: 22.11.2022
dass die Politik verpflichtende Vorgaben für die Berichterstattung von Automobilunternehmen formuliert. „Nur Automobilunternehmen, deren Geschäftsmodell und Strategie mit den Zielen des Pariser Klimaabkommens [...] Informationen, damit sie ihre wirtschaftlichen Interessen schützen und bei der Modernisierung der Automobilindustrie in Richtung Klimaneutralität eine Führungsrolle übernehmen können. Darauf verweist der Thinktank [...] klimabedingten Risiken“, sagt Christian Hochfeld, Direktor von Agora Verkehrswende. „Der Umbau der Automobilbranche in Richtung Klimaneutralität erfordert in den kommenden Jahren erhebliche Investitionen von
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erstellt am: 11.05.2020 |
zuletzt geändert am: 02.09.2022
Mobilitätswirtschaft besteht die Chance, mit klugen Konjunkturimpulsen auch den Strukturwandel der Automobilindustrie und die Verkehrswende voranzubringen. Die für die Mobilitätswirtschaft vorgeschlagenen Maßnahmen
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erstellt am: 12.05.2020 |
zuletzt geändert am: 28.05.2021
Mobilitätswirtschaft besteht die Chance, mit klugen Konjunkturimpulsen auch den Strukturwandel der Automobilindustrie und die Verkehrswende voranzubringen.
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erstellt am: 13.07.2021 |
zuletzt geändert am: 27.07.2021
„Deutschland ist auf dem Weg, Europas wichtigster Standort für die Produktion von Batteriezellen für Elektroautos zu werden. Klimaneutralität kann dabei ein entscheidender Wettbewerbsvorteil sein“, sagt Christian [...] „Deutschland verfügt in allen Teilen der Wertschöpfungskette über wichtige Kompetenzen und mit der Automobilindustrie über einen vielversprechenden Absatzmarkt. Weltweit wird die Nachfrage nach umwelt- und kl [...] klimaschonend hergestellten Batterien steigen. Aus unseren zusätzlichen Arbeiten zur automobilen Arbeitswelt 2030 geht hervor, dass allein in der Batteriezellproduktion in Deutschland 20.000 neue Arbeitsplätze
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erstellt am: 13.07.2021 |
zuletzt geändert am: 13.07.2021
„Deutschland ist auf dem Weg, Europas wichtigster Standort für die Produktion von Batteriezellen für Elektroautos zu werden. Klimaneutralität kann dabei ein entscheidender Wettbewerbsvorteil sein“, sagt Christian [...] „Deutschland verfügt in allen Teilen der Wertschöpfungskette über wichtige Kompetenzen und mit der Automobilindustrie über einen vielversprechenden Absatzmarkt. Weltweit wird die Nachfrage nach umwelt- und kl [...] klimaschonend hergestellten Batterien steigen. Aus unseren zusätzlichen Arbeiten zur automobilen Arbeitswelt 2030 geht hervor, dass allein in der Batteriezellproduktion in Deutschland 20.000 neue Arbeitsplätze
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erstellt am: 11.08.2022 |
zuletzt geändert am: 18.08.2022
CO 2 -Grenzwert für die eigene Fahrzeugflotte festlegen, der sich nur mit einem hohen Anteil an E-Autos einhalten lässt oder sogar nur E-Fahrzeuge als Option anbieten Ein anderes Instrument, das die Auswahl
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erstellt am: 11.08.2022 |
zuletzt geändert am: 11.08.2022
CO 2 -Grenzwert für die eigene Fahrzeugflotte festlegen, der sich nur mit einem hohen Anteil an E-Autos einhalten lässt oder sogar nur E-Fahrzeuge als Option anbieten Ein anderes Instrument, das die Auswahl
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erstellt am: 05.07.2022 |
zuletzt geändert am: 05.07.2022
erstens: Schluss mit jeglichen Privilegien für Verbrennerdienstwagen. Ob ich privat mit meinem eigenen Auto oder dem meines Arbeitgebers fahre, darf steuerlich keinen Unterschied machen. Aufbauend auf diesem [...] Gehaltsverhandlungen einbringen. Die meist gut verdienenden Beschäftigten bekommen dafür ein größeres Auto, als sie sich privat kaufen würden. Zusätzlich werden die Betriebskosten meist vollkommen vom Arbeitgeber
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erstellt am: 11.10.2021 |
zuletzt geändert am: 12.10.2021
erstens: Schluss mit jeglichen Privilegien für Verbrennerdienstwagen. Ob ich privat mit meinem eigenen Auto oder dem meines Arbeitgebers fahre, darf steuerlich keinen Unterschied machen. Aufbauend auf diesem [...] Gehaltsverhandlungen einbringen. Die meist gut verdienenden Beschäftigten bekommen dafür ein größeres Auto, als sie sich privat kaufen würden. Zusätzlich werden die Betriebskosten meist vollkommen vom Arbeitgeber