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erstellt am: 06.07.2021 |
zuletzt geändert am: 09.07.2021
Hochfeld, Direktor von Agora Verkehrswende. „Viele Kommunen haben sich längst vom Leitbild der autogerechten Stadt verabschiedet. Sie wollen Tempo 30 und Nullemissionszonen, mehr Aufenthaltsqualität für [...] einer Mobilitätswende weg vom individuellen Pkw hin zu Rad, Fuß und ÖPNV. Die Flüssigkeit des Autoverkehrs kann nicht das Maß aller Dinge sein. Das Straßenverkehrsrecht muss in Einklang gebracht werden [...] die Kommunen zentrale Akteure vor Ort. Dafür brauchen sie unbedingt mehr Handlungsspielraum.“ Autofixierung verhindert Maßnahmen für mehr Sicherheit und Klimaschutz Agora Verkehrswende und Stiftung Kli
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erstellt am: 09.07.2021 |
zuletzt geändert am: 09.07.2021
Hochfeld, Direktor von Agora Verkehrswende. „Viele Kommunen haben sich längst vom Leitbild der autogerechten Stadt verabschiedet. Sie wollen Tempo 30 und Nullemissionszonen, mehr Aufenthaltsqualität für [...] einer Mobilitätswende weg vom individuellen Pkw hin zu Rad, Fuß und ÖPNV. Die Flüssigkeit des Autoverkehrs kann nicht das Maß aller Dinge sein. Das Straßenverkehrsrecht muss in Einklang gebracht werden [...] die Kommunen zentrale Akteure vor Ort. Dafür brauchen sie unbedingt mehr Handlungsspielraum.“ Autofixierung verhindert Maßnahmen für mehr Sicherheit und Klimaschutz Agora Verkehrswende und Stiftung Kli
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erstellt am: 14.09.2022 |
zuletzt geändert am: 15.09.2022
für Elektrofahrzeuge und Zuschüssen für den Aufbau von Ladeinfrastruktur. Am höchsten sind die E-Auto-Anteile bei den Neuzulassungen in einzelnen urbanen Regionen, in Deutschland etwa in Erlangen-Höchstadt [...] Dieselfahrzeuge, die nicht die Euronorm 6 erfüllen. In Stuttgart können Fahrerinnen und Fahrer von E-Autos seit 2012 kostenfrei parken. Darüber hinaus hat die Stadt den Aktionsplan „Nachhaltig mobil“ entwickelt [...] . Unterstützt wird dabei auch der Ausbau öffentlich zugänglicher Ladepunkte. In Warschau ist es E-Autos gestattet, über 250 Busspuren der Stadt zu nutzen. Zu den Zielen der polnischen Hauptstadt zählt
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erstellt am: 06.09.2022 |
zuletzt geändert am: 06.09.2022
für Elektrofahrzeuge und Zuschüssen für den Aufbau von Ladeinfrastruktur. Am höchsten sind die E-Auto-Anteile bei den Neuzulassungen in einzelnen urbanen Regionen, in Deutschland etwa in Erlangen-Höchstadt [...] Dieselfahrzeuge, die nicht die Euronorm 6 erfüllen. In Stuttgart können Fahrerinnen und Fahrer von E-Autos seit 2012 kostenfrei parken. Darüber hinaus hat die Stadt den Aktionsplan „Nachhaltig mobil“ entwickelt [...] . Unterstützt wird dabei auch der Ausbau öffentlich zugänglicher Ladepunkte. In Warschau ist es E-Autos gestattet, über 250 Busspuren der Stadt zu nutzen. Zu den Zielen der polnischen Hauptstadt zählt
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erstellt am: 13.02.2018 |
zuletzt geändert am: 30.11.2018
die gleiche Strecke rund fünfmal so viel Strom als Ausgangsprodukt wie ein batteriebetriebenes Elektroauto. Das ist nicht nur extrem ineffizient, sondern auch teuer. Synthetischer Kraftstoff ist deshalb
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erstellt am: 13.02.2018 |
zuletzt geändert am: 13.02.2018
die gleiche Strecke rund fünfmal so viel Strom als Ausgangsprodukt wie ein batteriebetriebenes Elektroauto. Das ist nicht nur extrem ineffizient, sondern auch teuer. Synthetischer Kraftstoff ist deshalb
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erstellt am: 24.11.2023 |
zuletzt geändert am: 24.11.2023
des Klimaschutzes, der Verkehrssicherheit, der Aufenthaltsqualität und der Mobilität ohne eigenes Auto erleichtert. Entsprechende Maßnahmen entstammen nicht dem Interesse einzelner Parteien, sondern werden
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erstellt am: 03.08.2022 |
zuletzt geändert am: 04.08.2022
gegenüber dem Autoverkehr haben. Denn die Leichtigkeit des Verkehrs sei, so das Fazit von Agora Verkehrswende, aufgrund des engen Rechtsrahmens und des gemeinhin gültigen Leitbilds der autogerechten Stadt vor [...] n Individualverkehrs ausgelegt worden. Zu den Zielen, die in Zukunft vor der Leichtigkeit des Autoverkehrs handlungsleitend werden sollen, gehören nach den Vorschlägen vor allem die Sicherheit aller V