Einweihungsfeier mit hochrangigen Gästen

Prominente Gäste aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft feiern mit den Agoren die Einweihung neuer Büroräume.

Die neuen Büroräume der drei Stiftungsinitiativen Agora Energiewende, Agora Verkehrswende und Clean Energy Wire (CLEW) sind offiziell eingeweiht worden. An dem Event nahmen rund 200 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft teil – darunter Kanzleramtsminister Peter Altmaier sowie Achim Steiner und Klaus Töpfer als Vorsitzende des Rates der Agora Verkehrswende bzw. Energiewende. Die Feier fand statt, während die Bundesregierung noch um einen Konsens zum Klimaschutzplan 2050 rang. In seiner Ansprache ging Altmaier darauf ein – klärte seine Zuhörer allerdings auch darüber auf, wie das Wort Agora im Alt-Griechischen korrekt auszusprechen ist: mit Betonung auf dem „a“ am Ende des Wortes.

Bleiben Sie mit uns im Kontakt und abonnieren Sie unseren Newsletter